Was kann ich tun?

Bzw. Ist es Haram?

5 Antworten

Ohne deren Wissen ist es nicht in Ordnung, was du machst

Du solltest es deinen Nachbarn mitteilen und dich entschuldigen

7veren⁷

Bei Diebstahl muss eine fremde bewegliche Sache weggenommen werden, um sie sich rechtswidrig zuzueignen.
Fremd ist eine Sache, die einem nicht oder nicht alleine gehört.
Das ist hier nicht der Fall.
Allerdings kann der Nachbar im Protokoll, das der Router schreibt, Anmeldungen erkennen, wenn er nachsieht.
Da wird Zeit und MAC-Adresse festgehalten.

https://www.techbook.de/smart-home/fremdes-wlan-nutzen-legal-strafbar

War ja dann nur einmal... würde da keine große Sache draus machen, es aber auch nicht weiter nutzen

Ist nicht so schlimm, wenn es nicht dauernd vorkommt.

Aber warum kein eigenes Internet???

Erst einmal würde ich dir einen Deutschkurs empfehlen.

Um zu deiner Frage zurück zu kehren, bzw den geringen Teil den man entziffern kann:

Die Nutzung fremder W-Lan Anschlüsse ist nicht Strafbar.
Es ist erst dann Strafbar, wenn du Kostenpflichtige Dienste nutzt, die über diesen Anschluss abgerechnet werden.