Was kann ich tun?

4 Antworten

Ich habe ein Anwalt.

und der sollte Dir entsprechende Möglichkeiten aufzeigen ( können ).

Sprich mit dem JA , ob eine Unterbringung in einer Mutter-Kind-Einrichtung möglich ist, dann solltest Du auch Chancen haben.

Wenn Du jeden Tag einen Nervenzusammenbruch hast, dann ist das nicht gut für ein Kind. Ein Kind braucht eine psychisch stabile Mutter.

Du solltest versuchen, Dein Leben in Ordnung zu bringen. Wenn das Jugendamt sieht, dass es das Kind bei Dir gut hat, dann wirst Du es zurück bekommen.

Dein Anwalt kann Dir dann helfen, wenn er beweisen kann, dass Dein Kind bei Dir am Besten versorgt wird. Wenn es mit Dir eine gute Mutter hat.

Der Anwalt und das Gericht wird schon merken, wenn du im Recht bist. Was sagt denn dein Freund/Mann dazu? Der sollte sie mal richtig zusammenscheißen.

So einfach wird einer Mutter das Kind nicht weggenommen.

Hier hat das Jugendamt und das Familiengericht einiges zu sagen.

Nur weil dich die Schwiegermutter nicht mag, passiert hier nichts.

Es liegen vermutlich schwerwiegende Gründe vor, warum man dir das Kind entzogen hat