Was kann ich tuhen?

DerPfleger01  24.08.2024, 00:02

Hey, wie alt bist du den ?

User781916
Beitragsersteller

Werde Februar 16

DerPfleger01  24.08.2024, 23:12

Oki, hast du endometriose?

User781916
Beitragsersteller

Ja ?

DerPfleger01  24.08.2024, 23:14

Dann ist das ganz normal das du deine Periode 2x im Monat bekommst

User781916
Beitragsersteller

Hm naja Dankeschön

DerPfleger01  24.08.2024, 23:17

Höchstens mal mitm FA sprechen zwecks Pillen Dosierung

User781916
Beitragsersteller

Also ich hab seid ein halbes Jahr 1 mal im Monat 2 mal die Periode bekommen und auch wenn ich nicht meine Periode habe kriege ich aus dem nix immer Unterleib schmerzen bekommen

DerPfleger01  24.08.2024, 23:23

Warst schon mal beim Frauenarzt ?

User781916
Beitragsersteller

Nein und traue mich auch niemals

2 Antworten

Also du meinst, dass du einen kurzen Zyklus hast? Das kann sein, nicht jede Frau hat nen 28 Tage Zyklus. Ich hatte auch nur 23 Tage. Oft werden die Zyklen kürzer so ab 30 Jahre, wenn man noch keine Kinder hat, weil der Körper auf Fortpflanzung ausgelegt ist und so oft wie möglich nen Eisprung auslösen möchte. Man kann Zyklen verlängern, indem man Möchspfeffer einnimmt, solltest du aber mit deinem Arzt klären.

User781916
Beitragsersteller

Aber ich werde erstmal in paar Monaten 16 ich verstehe es nicht

Das ist Natürlich.

Wird die Eizelle nicht befruchtet, stirbt sie ab. Am Ende des Zyklus öffnen sich vorübergehend einige Blutgefäße in der Gebärmutterschleimhaut, und die oberste Schleimhautschicht löst sich. Um sie abzustoßen, ziehen sich die Muskeln der Gebärmutter in unregelmäßigem Rhythmus zusammen und entspannen sich wieder.

Tampons nutzen bzw. eine Binde nehmen

Woher ich das weiß:Recherche