Was kann ich nur tun? 7-jährige schauen sich gerade "Indiana Jones" an...

11 Antworten

Hallo Susette, dasselbe Problem hatte ich mit meinem Ex auch. Er hat sich IMMER über meinen Kopf hinweggestzt und meinem Sohn Filme und PC-Spiele erlaubt, die nicht seinem Alter entsprechend waren. Im Nachhinein haben sie meinem Sohn nicht geschadet, denn den Hauptteil der Erziehung habe ich getragen und zu 80 Prozent habe ich erzieherisch auf ihn eingewirkt.

Ich gebe dir auch Recht, diese Filme sind nichts für kleine Mädchen, aber was willst du tun?

Eventuell kannst du dich an das Jugendamt wenden und dort mit einem Berater über diese Situation sprechen. Denn auch der Vater muß sich verantwortungsvoll um seine Kinder kümmern. Eventuell bekommt er dann Auflagen , an die er sich zu halten hat.

Faultier  08.11.2008, 18:32

da macht wer aus ner mücke nen elefanten also wer wegen sowas zum jugendamt geht ist echt zu bemitleiden falls es irgendein fehlverhalten der kinder geben sollte, wird das sicher andere gründe haben und die sollte mnan nicht auf sowas scheiben...

moon73  08.11.2008, 18:36
@Faultier

Der Vater läßt seine Kinder regelmäßig Filme gucken, die nicht dem FSK entsprechen und dem Vater ist es egal. Das Jungendamt soll in diesem Fall Vermittler sein, dafür ist das Jugendamt nämlich ebenso da. Es kann nicht sein, daß der Vater sich einfach alles erlauben kann und 7jährigen Filme ab 12 oder 16 Jahren zu zeigen, das ist für mich keine Lapalie.

wenn ich mir mal deine anderen fragen angucke solltest du mal zum psychater gehen und mit ihm über ängste und wie du deine beziehung verarbeitet hast sprechen... das ist wirklich krankhaft dein kontrollwahn... am besten du rufst gar nicht an... anscheinend kann dein ex recht gut mit kindern und wenn den kindern was nicht passt werden sie es dir sagen...

susette
Beitragsersteller

Sag mal, gehts noch??? ICH hab doch nicht angerufen!!! Die Mädels haben bei mir angerufen udn mir voller Stolz erzählt, was sie jetzt gleich anschauen!!!

susette
Beitragsersteller

Sag mal, gehts noch??? ICH hab doch nicht angerufen!!! Die Mädels haben bei mir angerufen udn mir voller Stolz erzählt, was sie jetzt gleich anschauen!!!

P.S. Meinen Mädels paßt es total, was bei Papa läuft. Warum sollten sie sich beschweren?

ich finde das auch etwas früh, so ab 10 fände ich das eher ok.

Wenn es nur das ist ... der Film geht doch, den können sie sich schon anschauen ... da sahen meine Jungs in dem alter sich ganz andere Filme an und es hat ihnen NICHT geschadet!!

Boa, du hast Probleme. Neidisch auf den Ex, dass er mit den Kindern gut kann???