Indiana Jones 3 schauen ohne 1 gesehen zu haben?

3 Antworten

Ja, man kann die ersten drei Teile unabhängig voneinander schauen. Musste ich damals aufgrund der FSK auch so machen. Tatsächlich spielt die Handlung des zweiten Teil vor der des ersten. Es hat aber keinerlei Auswirkung auf die Handlung. Lediglich der vierte Teil enthält kleine Bezüge zu den vorherigen Filmen.

Das ist kein Problem, du kannst den dritten Teil angucken ohne den ersten gesehen zu haben.

Man kann die Filme alle unabhängig voneinander schauen. Ist aber schöner so. Die Nazis die im 3. Teil auftauchen sind ab dem 1. Teil die Hauptfeinde von Indy (außer in Teil 2 da es ja vor dem 1. Teil spielt).