Was kann ich neben der Schule im Medizinischem Bereich machen?

4 Antworten

Hallo Batmanlove03,

neben der Schule könntest du Praktika in Krankenhäuser oder generell im medizinischen Bereich machen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, zumindest fällt mir gerade keine ein.

Du solltest dich nur nicht zu sehr anstrengen. Konzentriere dich lieber auf die Schule, da dein Abi-Schnitt wichtig ist und die 12. und 13. Klasse ist nicht so leicht. :)

Außerdem bietet deine Schule bestimmt Praktika an, diese kannst du gut nutzen, um erste Erfahrungen zu sammeln. Ich weiß jetzt aber nicht, wie sinnvoll es ist, Praktika in der Freizeit zu machen.

LG

Ein Praktikum wäre sinnvoll. Bedenke aber,daß dein Abidurchschnitt für das Studium der Humanmedizin mindestens bei 1,1,besser 1,0 liegen muß. NC letztes Semester in 2 Bundesländern 1,1,in den übrigen 1,0. 2020 ändert sich das Zulassungsverfahren,die Wartesemester entfallen auf jeden Fall. Die Abinote wird immer noch erste Wahl sein,trotz TMS.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkrankenschwester für Palliativmedizin und Onkologie

Praktika in den Ferien oder so

Batmanlove03
Beitragsersteller

Habe ich vor, habe mich zu dem Thema schon erkundigt

beim roten kreuz ehrenamtlich mitmachen,da hast die möglichkeit verschiedener lehrgänge