Was kann ich nach meiner bürokaufmanns Ausbildung studieren?

4 Antworten

Die Bezeichnung Bürokaufmann/frau gibt es seit 2014 nicht mehr. Die neue Bezeichnung ist Kaufmann/frau für Büromanagement und wurde aus 3 Berufen zusammengelegt. Ist also noch vielseitiger als der frühere Beruf.

Theoretisch kannst du studieren was du magst, wenn du Abitur hast.

Du kannst auch den Fachwirt machen, dieser ist auch ohne Abitur mit Berufserfahrung machbar.

In Pforzheim gibts ne Hochschule mit Steuerwesen Studiengängen. Kannst dich ja mal informieren.

Hallo,

über die berufliche Qualifikation ist ein Studium auch ohne Abitur möglich. Neben der abgeschlossenen Ausbildung benötigt man zusätzlich noch mehrere Jahre Berufserfahrung, um überhaupt über diesen Weg einen Studienplatz zu bekommen.

Vielleicht findest du auf dieser Seite noch nützliche Infos oder Anregungen

http://www.studieren-ohne-abitur.de/web/