Was kann ich nach magendarm langsam deftig essen?

3 Antworten

Generell bin ich der Meinung, dass man nach einer Magen-Darm Grippe das essen sollte, worauf man Lust hat. So merkt man am besten wie es einem geht und wenn man noch nicht fit ist, dann hat man meistens auch keine Lust auf etwas deftiges. Natürlich sollte man in den ersten Tagen generell auf fetthaltiges oder scharfes Essen verzichten, aber wenn du Lust auf etwas hast, dann würde ich es Essen. Zumindest mache ich das so. Mein Körper gibt mir die beste Rückmeldung, ob es für etwas bereit ist oder nicht. Als Tipp für das nächste mal, um schneller fit zu werden. Versuche nicht nur viel zu trinken, sondern achte auch darauf, dass du die Salze und Elektrolyte wieder zu dir nimmst, die durch den Durchfall und das Erbrechen abgibst. So läuft die Regeneration noch schneller und du kommst schneller wieder auf die Beine. Dafür gibt es fertige Lösungen, die du dir in der Apotheke holen kannst. Saltadol is z.B so eine, die auf einer Empfehlung der WHO basiert und auf die ich mich deswegen immer verlasse.

Ich hatte das andauernd. War Reizdarm . Jahrelang/ loperamid 5x die Woche /Bloed.

Weg mit Gelsectan/ Techniker zahlt aber nicht

Ich empfehle dir da herzhafte Suppen, passend zur Jahreszeit. Zum Beispiel Kürbis oder Karottensuppe.

Krakengurke
Beitragsersteller

ja ich habe da nur ne gemüsebrühe und die hab ich satt. Werde beim nächsten einkauf mal noch paar andere suppenprobieren. Aber wäre jetzt auf die Schnelle Ravioli oder nen Alufisch etc sehr schlecht?