Was kann ich nach einer weisheitszahn OP Essen?

1 Antwort

Kartoffelbrei, Suppen, Weißbrot, alles Weitere erzählt dir dein Zahnarzt

DERstobbel  02.07.2024, 21:22

Kartoffelbrei enthält Milch und die sollte vermieden werden!

ArniD  03.07.2024, 06:07
@DERstobbel

Milch sollte nur dann vermieden werden, wenn auch Antibiotikum genommen wird. Das ist nicht automatisch der Fall wenn Weisheitszähne gezogen werden. Somit ist Milch nicht grundsätzlich auszuschließen

DERstobbel  03.07.2024, 08:21
@ArniD

Mir hat meine Ärztin grundsätzlich davon abgeraten weil das entzündungsfördernd sein kann. Daran ist wohl die Milchsäure schuld. Da ich nach meiner Op keine Probleme hatte und alles gut vereheilte, würde ich das schon guten Rat weitergeben