Was kann ich mit sparkassen Karte machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karte kannst du in Geschäften zum Bezahlen einsetzen und auch an Geldautomaten Bargeld abheben oder einzahlen.

Bekleben würde ich die Karte nicht. Speziell den Chip nicht. Zum einen kannst du dann die Kontonummer auf der Karte nicht mehr lesen (ist nützlich, wenn dir jemand Geld überweisen will) und zum anderen kann die Karte dadurch beschädigt werden.

Eine Neuausstellung der Karte wegen mutwilliger Beschädigung ist oft kostenpflichtig.

Justus631
Beitragsersteller

Ok danke gibt es den villeicht andere Designs in der man die karte bekommt weil eine. Mutter hat gesagt das ich. Mit 18 eine neue bekomme

PCExpert310  10.08.2024, 18:58
@Justus631

Die Sparkassen-Card sieht immer gleich aus. Und nein, du bekommst mit 18 keine neue Karte. Eine neue Karte bekommst du dann, wenn die alte abläuft, kaputt geht (gegen Gebühr) oder sie verlierst (ebenfalls gegen Gebühr)

Du kannst in Geschäften zahlen.
Du kannst Apple Pay nutzen.

Du kannst nur online bezahlen, wenn deine Eltern den explizit zustimmen - achte darauf, das hat bei mir zu einigen Scherereien geführt.

maribi  09.08.2024, 03:18
Du kannst Apple Pay nutzen.

Kann er nicht. Apple Pay ist ab 16.

PCExpert310  10.08.2024, 18:58
@maribi

Richtig, die Sparkassen setzen diese Regelung auch sehr konsequent durch. Eine Einrichtung unter 16 ist gar nicht möglich.