Mit der Sparkassen-Karte Online zahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du damit die GiroCard der Sparkasse meinst dann nein. Diese Karten sind nur für Geldautomaten und POS Terminals zu nutzen. Auf Onlineshops kannst Du damit nichts anfangen. Dafür brauchst Du eine KREDITKarte. Gruss

Rehtard  14.11.2019, 17:36

Oder eine vernünftige Debitkarte - Visa, Mastercard, Maestro (echte, nicht das girocard-Cobranding) o.ä.

was geht: Amazon über ELV, das braucht kein online banking.

Rehtard  14.11.2019, 15:02

Jo, hat aber mit der Karte nix zu tun.

Ranzino  14.11.2019, 16:35
@Rehtard

nun ja, wer eine Sparkassencard hat, kann auch ELV benutzen.

Rehtard  14.11.2019, 17:36
@Ranzino

Das kann nutzen, wer ein Bankkonto im SEPA-Raum hat. Ich auch, obwohl ich keine Sparkassencard habe ;)

Nein. Das ist eine girocard, mit der kann man nicht online bezahlen.

Ziemlich schlechtes Produkt.