Was kann ich mit getrockneten Knoblauchscheiben machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende auch getrocknete Knoblauchscheiben z. B. zu gekochter Pasta. Für eine Person: Etwa 1Teel. von den Knoblauchscheiben in einer Pfanne 2 Eßl. Olivenöl und 2 Eßl. Wasser köcheln lassen bis das Wasser verdunstet ist. Etwas Chili, Petersilie und Salz runden den Geschmack ab. Ca. 100 gr. gekochte Pasta dazugeben und gut vermischen. Servieren!

Salz drueber streuen und zerquetschen (mit Messer oder Loeffelruecken) bis es Brei ist, dann laesst es sich besser Dosieren.

dulka90
Beitragsersteller

bezweifel dass das funktioniert, da die ja getrocknet sind, und dadurch relativ hart

titeroy  11.09.2011, 18:28
@dulka90

Probiers aus. Natuerlich musst Du die Dinger schon komplett mit Salz bedecken. Oder wenn du Sole hast in die Sole einlegen.

Versuche mal, sie als Kaugummiersatz zu nehmen, Knobi ist gesund, hält nämlich die Männer vom Leibe! Ω

Kleinschneiden???

dulka90
Beitragsersteller

ich dachte jetzt eher an rezepte ;) und kleinschneiden ist eher schwierig, da die ja getrocknet sind und relativ hart

dulka90
Beitragsersteller
@MottiKarotti37

danke, hab ich schon geschaut hab ich leider nichts hilfreiches gefunden ... aber da rezept von angelhaeckchen hört sich interessant an ;)

MottiKarotti37  11.09.2011, 19:23
@dulka90

Na vielleicht beim nächsten Mal ;-) Jetzt kennst Du die Seite ja wenigstens schon mal zwinker

Bon Appetit