Da muss man genaue lesen können.

Onboardgrafik.. Immer schlecht. Ein PC braucht eine eigene Grafik, extra, nicht on Board.

Boost ist auch so ein Ding.. 3,6 Ghz. Das schafft eine CPU 6 Sekunden. Normaltakt ist 2,8 Ghz. Von 3,4 Ghz kannsr Du nur träumen.Da wird die CPU heiß wie ein Bügeleisen. Nur Werbung.

Mario

Kommt darauf an, auf welchen Einstellungen du das ganze Spielen möchtest. Minecraft und alte Spiele dürften darauf schon laufen aber bei neuen und schnellen Spielen hast du damit wenig Chancen halbwegs flüssig zu spielen. Dieser PC ist für das Spielen nicht wirklich geeignet sondern eher nur ein Arbeitslaptop. Zudem das Spielen auf Laptops generell nicht gut geht. Beispielsweise würde ein 1000 Euro Laptop benötigt werden, um halbwegs auf den Stand eines 600 Euro Stand PC zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulausbildung zum Wirtschaftsingenieur Betriebsinformatik

Naja. Sehr anspruchsvolle spiele kannst du selbst bei den niedrigsten Einstellungen nicht auf 60fps kriegen. Sowas wie minecraft & csgo wird klappen. Oder andere E-sport Spiele wie overwatch, lol, Valorant

Paladins Brick Rigs Stormworks vielleicht Need for Speed )mittleren settings( oder Mc Roblox auf jeden fall und so weiter

Mallied  15.08.2020, 16:02

Das alte möglicher Weise bzw., alle außer Heat die Performance ist dreck also alle bis die von 2010 würde ich sagen, aber flüssig spielen (60fps) ist dann die andere Fragen bei den etwas neueren ...

Mallied  15.05.2020, 14:36

Fortnite ist nicht all zu schwer niedrige Settings gehen auch Schlechte bis Gute nur das Spiel wird von Update zu Update anspruchvoller also wirst du eh irgendwann aufrüsten müssen vielleicht lieber jetzt mehr Geld für einen guten Pc als in 1 Jahr aufrüsten zu müssen für das Doppelte

Mallied  15.05.2020, 14:34

z.B der Remake oder Most wanted Rivals guck einfach mal auf die Mindestanforderungen auf der Website von Ea im Store geht auf so gut wie allen Lunchern ;)

Mallied  15.05.2020, 14:34

Aber so etwas wie Gta V oder Titanfall oder z.B Battlefield ist schwierig da man einen Anspruchsvollen PC brauch aber sonst ja ist net das Gelbe vom Ei aber auch net das schlechteste

Kuhmuuu
Beitragsersteller
@Mallied

Kannst du mir ein Laptop empfehlen bis 600 EUR mit Finanzierung, auf dem Fortnite geht?

Kuhmuuu
Beitragsersteller

Welches Need for Speed?

Was willst du denn zocken? Und mit welchen Grafik-Einstellungen?

Kuhmuuu
Beitragsersteller

Egal, nur flüssig. Geht auch niedrige Grafik-Einstellungen

KeinPlanhaber  15.05.2020, 14:31
@Kuhmuuu

Und was? Strategiespiele usw. werden kein Problem sein. Alle weiteren aktuelle 3rd-Person-Spiele könnten problematisch werden

Kuhmuuu
Beitragsersteller
@KeinPlanhaber

Kannst du mir ein Laptop empfehlen bis 600 EUR mit Finanzierung, auf dem Fortnite geht?

KeinPlanhaber  15.05.2020, 14:37
@Kuhmuuu

Das geht auf so vielen. Ist die Frage, wofür du den Laptop sonst brauchst.

Kuhmuuu
Beitragsersteller
@Kuhmuuu

Möchte einen Gaming/Schul-Laptop haben

KeinPlanhaber  15.05.2020, 14:47
@Kuhmuuu

Schwierig der Spagat. Ein Schullaptop hat meistens hauptsächlich absolut geringe grafische Anwendungen, ist aber gut zu transportieren, leicht und handlich und Stromsparend, während ein Gaming-Laptop meist groß >15" ist, oft schwer usw. ist. Und ein kleiner leichter mit ordentlich Grafikleistung ist entweder bautechnisch unmöglich zu einem günstigen Preis oder eben verdammt teuer. Zwei Geräte sind nicht möglich? Gebrauchter Gaming-Desktop-PC zum zocken daheim und was kleines leichtes für die Schule?