Was kann ich meiner Freundin schreiben damit sie mich vermisst?

7 Antworten

Moin,

an dieser Stelle frage ich mich, warum du ihr unbedingt so etwas schreiben willst?

Eine solche Frage zeigt mir nur dass du scheinbar sehr Aufmerksamkeitsbedürftig bist. Wenn Sie dich vermisst, dann tut Sie es weil Sie dich mag, und nicht weil du es erzwingst.

Sorge lieber mit deiner Anwesenheit (auch im Chat) dafür dass sie die Zeit in der ihr euch grad mal nicht seht entspannt bewältigt.

Lg, Muff

Hallo Daniellnus,

Deine Frage impliziert eine falsche Annahme. Das Gefühl des Vermissens wird nicht hervorgerufen,  dadurch, dass du die Person daran erinnerst, dass du abwesend bist.

Also kurz gesagt: entweder deine Freundin vermisst dich oder sie ist froh, dass du weg bist.

Wenn du wissen willst, ob sie dich vermisst, dann schreib' ihr garnicht, sondern warte, bis sie dich anschreibt. Ob es eine aufrichtige "Mein lieber Schatz, ich vermisse dich ganz fürchterlich"-Botschaft oder leider doch nur eine "Hier, ich melde mich mal, damit du besänftigt bist"-Nachricht ist, erkennst du normalerweise an der Formulierung und an dem Aufwand der dann folgt - also daran, ob sie versucht das Gespräch mit dir weiter aufzubauen oder eher versucht die Konversation so kurz wie möglich zuhalten.

Liebe Grüße

Rodrigo23  25.10.2016, 14:17

Besser hätt ichs jetz auch nicht formulieren können :)

Wenn du zwanghaft probierst dich "vermissen zu lassen" geht das eher in die andere Richtung (von wegen durchgehend schreiben). Entweder sie vermisst dich oder nicht.

Deine Freundin muss eigentlich in der Hinsicht nicht manipuliert werden.
Entweder sie vermisst dich, oder eben nicht.
Da musst du nicht nachhelfen.

Gar nicht schreiben, bis sie sich selber meldet. Dann weißt Du nämlich dass sie dich vermisst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache