Was kann ich meinen Crush fragen!?

2 Antworten

Schön finde ich, wenn es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Fragen und Informationen über dich selbst gibt. So entsteht ja auch jedes gute Gespräch, aus Erzählen und Zuhören.

Meist sind es zunächst die klassischen, wenig überraschenden Fragen, die eine bewährte Einleitung in Gespräche sind:

  • Wie geht es dir?
  • Was für Fächer hast du heute in der Schule?

Schon zur zweiten Frage könntest du mit Infos über dich selbst einsteigen. Vielleicht habt ihr gemeinsame Lehrer, über die man reden kann? Oder gemeinsame Lieblingsfächer?

Weitere Fragen wären:

  • Bist du mit jemandem aus meiner Klasse befreundet?
  • Wohnst du in der Nähe der Schule?
  • Was machst du so am Nachmittag?

Vielleicht habt ihr gemeinsame Hobbys oder mögt die gleiche Musik? Auch hier finden sich bestimmt Themen, über die ihr euch länger unterhalten könnt. Du merkst, zu Beginn eurer Kennenlernphase ist es wichtig, Gemeinsamkeiten zu entdecken. Sie bauen Brücken zu anderen Menschen.

Sobald du mehr über ihn weißt, kannst du ins Detail gehen. Für was interessiert er sich besonders? Und dann wird es höchste Zeit, in der Pause ein paar persönliche Worte miteinander zu wechseln. Du willst ja deinen Crush nicht nur aus der Ferne bewundern.

Wie soll ich mir euren Dialog vorstellen?

'Was machst du geraaaade? (;'

'nichts'

'Lebt dein Opa noooch?'

'ne'

'Deine Meinung zur Merkels Flüchtslingspolitik?'

'ist okay ich mag die angi'

'Findest du auch, dass die Biogaspreise in Rumänien über die letzten Jahrzehnte drastisch in die Höhe geschritten sind?'

'jo'

Außerdem, ist es nicht deine Sache? So als, du weißt schon, denkender Mensch, mit sozialen Kontakten und so.

Frag ihn doch mal über Van Der Lain's Politik, ich mag die nicht.

marieroosen123
Beitragsersteller

Also ne,wir gehen in verschiedene Klassen und kennen uns noch nicht so gut und ich will ja mehr über ihn wissen und so