Was kann ich meinem Chef zum Geburtstag schenken?

4 Antworten

Gar nichts. Er ist dein Chef. Es ist sein Job, dir einen Job zu geben. Wirst du nicht mehr gebraucht, bist du weg und dein Geschenk längst vergessen. Gratuliere ihn, gehört zum guten Ton aber Reis dir nicht den Arsch auf. Das tut der Chef auch nicht für dich. Und vor den Kollegen kommt es auch nicht gut.

Lena6801
Beitragsersteller

ich gebe ihm jedes jahr was. Bei uns polen ist es halt als nettigkeit. Er schenkt mir immer geschenke ostern, geburtstag, weihnachten, urlaub

Mir wäre das als Chef total unangenehm, wenn mein Angestellter mir was schenken würde.

Ich habe ein Geschenk zurück gegeben.

Einfach eine Geburtstagskarte für Weinkenner oder backe z.B. einen Rotweinkuchen. Stelle eine Käseplatte zusammen, denn zu Wein passt das auch.

Kommt halt darauf an was du ausgeben möchtest.

Tendiere auch zu gar nichts. Das Verhältnis ist keines, bei dem man gewöhnlich Geschenke macht. Gratulieren, aber das war es auch.