Was kann ich machen wenn ich von zuhause weg will wegen stress(16)?

2 Antworten

Wende dich an das Jugendamt. Vielleicht hast du einen Vertrauenslehrer, der dich unterstützen kann, wenn du willst.

Auch Caritas und Diakonie haben Anlaufstellen.

Paseng447
Beitragsersteller

Ich werde mich mal in Verbindung setzen mit dem jugendamt

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern zu solchen Maßnahmen greifen, wenn du der gute Junge bist, als den du dich darstellst.

Als erstes solltest du darüber nachdenken, ob du nicht auch Fehler gemacht hast, und mit deinen Eltern darüber ins Gespräch kommen, damit ihr euch wieder vertragt.

Wenn das nicht geht solltest du dich ans Jugendamt wenden und dort deine Situation schildern und dich informieren welche Möglichkeiten es gibt.