Was kann ich machen, wenn eine Jeans zu kurz ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Saum unten rauslassen, Das ist 'ne ziemliche Arbeit, weil die Jeans dort richtig hat sind und die Naht sehr dick - weil der Stoff oft doppelt umgeschlagen ist. Durch das Rauslassen lassen sich oft aber noch so zwei Zentimeter wettmachen. Bringe die Hose mit der herausgelassenen Naht zu einer Änderungsschneiderei und lasse sie dort dann säumen. Die Farbe am unteren Hosensaum wird allerdings dunkler als an der übrigen Hose sein und das auch bleiben.

Sie können es in shorts.Put schneiden Sie Ihre Jeans auf und schnappen Sie sich einen Stift. ziehen Sie eine Linie um das Bein, wo Sie schneiden möchten. Denken Sie daran, die Rücken sollte etwas länger als die Front, damit Sie bum. Nehmen Sie sie abgeschnitten und ein wenig unter der Linie. Probieren Sie sie wieder ein. Bekommen Sie ein Gefühl von ihnen und wenn Sie sich entscheiden, schneiden Sie sie mehr. Dann nehmen Sie sie ab und falten sie genau in zwei Hälften. Schneiden Sie sie, um sicherzustellen, dass sie perfekt ausgerichtet sind. Jetzt haben Sie ein nettes Paar Shorts! Hoffe, dass ich geholfen!...

Du kannst sie ja ein bisschen umkrempeln (zwei mal umschlagen) sieht gut aus und da merkt man ja nicht dass die Hose eigentlich zu kurz ist.

Vielleicht kannst du eine Cabry Hose daraus machen ! Etwas dran zu setzen ist heute ja nicht mehr gefragt !!

IRENEBOA  07.04.2013, 11:11

Caprihose (wie die italienische Insel Capri - wo die Damen der Schönen und Reichen eben just in solchen Hosen flanierten)

edgar4802  08.04.2013, 09:14
@IRENEBOA

Danke für die Info , aber danach war nicht gefragt !!!!

IRENEBOA  06.09.2013, 11:16
@edgar4802

Schon klar - nur: Den Begriff „Cabry Hose“ dürfte so ziemlich niemand verstehen. Damit wäre dein Beitrag für den Eimer, denn er erfüllt die Mindestvoraussetzungen nicht, nämlich dass man ihn versteht.

Kürze die Beine deiner Jeans und trage sie im Sommer als kurze Jeans .