was kann ich machen um mich abzulenken von meinem opa?

1 Antwort

Vielleicht erzählst du ihm ein paar Witze, wenn da das kannst. Z.B.

Opa geht zum Arzt, weil er immer Schmerzen im linken Auge hat, wenn er eine Tasse Kaffee mit Milch und Zucker trinkt. Der Arzt ruf die Sprechstundenhilfe und sagt ihr: Holen Sie doch bitte einmal eine Tasse Kaffee und bringen Sie auch Milch und Zucker mit. Opa gießt den Kaffee ein, nimmt etwas Milch und ein wenig Zucker in die Tasse, rührt mit den Teelöffel um, nimmt Tasse in die recht Hand und will trinken. Plötzlich sagt er, jetzt, Herr Doktor, tut mein linkes Auge weh. Da sagt der Arzt: Sie müssen doch den Löffel aus der Tasse nehmen, denn der ist jetzt in ihrem Auge.

Opa ist sehr schwerhörig und es geht ihm nicht gut. Oma schickt ihn zum Arzt. Der stellt fest, Opa hat die Gürtelrose und die muss operiert werden. Opa komm nach Hause und Oma fragt: Was hat denn der Arzt gesagt? Opa sagt: Ich habe ein Ködel in der Hose und der muss fotografiert werden.

Opa geht es nicht so gut und geht zu Arzt. Der untersucht ihn und sagt: Ich brauche noch ihre Unterlagen, sonst kann ich keine Diagnose stellen. Am nächsten Morgen klingelt es an der Tür des Arztes und Opa steht mit einer Schubkarre da, auf der Eine Matratze und ein Kissen liegen. Die Sprechstundenhilfe fragt: Was wollen denn damit? Opa sagt, der Arzt sagte mir, ich sollen meine Unterlagen mitbringen.

Wenn Opa für Witze nicht zu haben ist, dann frage ihn einmal, wie war es in deiner Kindheit? Womit habt ihr gespielt? Was für Spielzeuge hattet ihr? Wieviel Kinder waren in Eurer Klasse? Hattest du eine nette Lehrerin oder einen netten Lehrer? Bist du gerne in die Schule gegangen? Ältere Menschen haben ein sehr gutes Langzeitgedächtnis und können sie sehr gut an Vergangenes erinnern.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung