Was kann ich machen um besserer Muslim zu werden und mich somit auch Allah und der Jannah mehr nähren kann?

2 Antworten

Assalamu aleykum. Verrichte deine 5 Gebete. Wenn 5 nicht gehen fängst du mit 4 and wenn diese nicht gehen machst du 3 usw natürlich mit der Absicht das es in Zukunft 5 werden. Lies den Koran, Beachte wichtige Tage wie die ersten 10 von Dhull Hijjah oder laylatul qadr wo es SEHR gute Belohnungen gibt. Lies den Koran, Mache Dua, wünsche von Allah subhanu wa ta ala dass er dich en sha allah näher an Islam und zu den notwendigen taten rückt. Gib Zakat wenn du in der lage bist, Mache dhikr z,b, 100 man Subhanallah sind 1000 gute taten, 1000 schlechte taten bzw kleine Sünden werden verstrichen oder beides wie Allah will. Abu Huraira radiya Allahu anhu berichtete, der Gesandte Allahs sal Allahu alayhi wa salam sagte Wer das sagt: SubhanAllahi wa Bihamdihi (Gepriesen sei Allah und alles Lob gebührt ihm) 100 mal am Tag, dem werden all seine Sünden getilgt, auch dann, wenn sie soviel wären wie der Meeresschaum natürlich steigt die Anzahl wenn du diese 200, 300 etc sagst. Es gibt auch andere Dhikr. Vergib Menschen die dir unrecht getan haben, Lass schlechte ausdrücke und schlimme Tätigkeiten sein, wie Betrug, Diebstahl usw (allgemein natürlich, sage hier nicht du bist ein Dieb oder so) Ehrlichkeit Aufrichtigkeit ist wichtig, Kein Hochmut Keine Arroganz und des gleichen, Du kannst zusätzlich Fasten, dich mehr über Islam Informieren, Vor Allah Angst haben, nicht mit den guten Islamischen taten angeben (Während ibo shisha raucht bete ich) etc, nicht lügen, Emotionen wut kontrollieren, immer hamdullah sagen auch wenn schlimmes passiert, die die Geduldig sind werden en sha allah immer belohnt, Eltern gegenüber Respektvoll sein, Frauen etc sein lassen wenn du ein Mädchen magst Fragst du mit deinen Eltern in einem Hausbesuch nach ihr und sie entscheidet ob du oder ein anderer. Das ist bei weitem nicht alles, aber hier mit bist du auf dem richtigen weg und GANZ GANZ wichtig mach nicht den Fehler und sag etwas wie (ich esse Schwein so wird Allah keine Gebete annehmen oder so kann ich nicht Islam praktizieren usw) Nimm deine Sünden nicht als Grund deine Pflichten zu erfüllen mit Jeder Sünde kannst sollst und musst du deine Islamischen Pflichten nachgehen. Möge Allah uns alle rechtleiten.