Was kann ich machen meine PS3 ist nass geworden hilfe?

4 Antworten

Das ist eine Ps3 die kannst du auf ebay für 50 euro kaufen

Mit einem Staubsauger trocknen (niemals einen Fön benutzen) und evtl. Anschließend ein paar Stunden in Reis legen. Normalerweise sollte sie dann wieder funktionieren. Ist es zu Kurzschlüssen im Gerät gekommen, sind die betroffenen Bauteile wahrscheinlich zerstört.

Wie ist der Schaden entstanden? Einiges ist durch die Hausratversicherung gedeckt und bei Frwmdverschulden ist der Verursacher schadensersatzpflichtig.

Ein Staubsauger saugt die Feuchtigkeit ab, ein Fön pustet die Feuchtigkeit genau dahin wo sie nicht hin soll. Durch die Erwärmung der warmen Fönluft wird das Wasser noch zusätzlich weicher und kommt erst recht an Stellen an die es wegen der stabilen Oberflächenspannung des Wassers sonst nicht gelangen könnte

Hast wohl zu viel geschwitzt 😂

Mach den Deckel ab und stell sie für ein paar Tage neben die Heizung, vielleicht geht sie dann wieder.

Viel Glück

Wasserschäden durch Rohrbrüche usw., werden ggf. durch die Hausratversicherung abgedeckt. Dort vielleicht mal melden...