Was kann ich jetzt für Berufe machen ich habe den Abgang von der 7 Klasse. Hab 5 in Mathe und in Deutsch und Englisch 4. Bin ein 19 jähriges Mädchen?

6 Antworten

Du solltest erstmal einen Abschluss nach machen. Geh ins nächste Jobcenter die können dir weiter helfen. Die können dir auch helfen einen Job zu bekommen. Mehr als Putzen oder irgend ne Fließbandarbeit wirds aber wohl nicht.

VegetaGirl97
Beitragsersteller

Putzfrau mache ich bestimmt nicht. So wie am Fließband

picasso22  29.04.2017, 11:59

Ohne Abschluss wird dir nicht viel anderes bleiben.

Manchmal muss man halt auch etwas machen, was man nicht so prickelnd findet!

Mit 19 Jahren und einem schlechten Abschluss Klasse 7 steht dir die Welt nicht unbedingt offen!

Versuch es mal irgendwo am Fließband.

VegetaGirl97
Beitragsersteller

Sowas komm für mich nicht in Frage

VegetaGirl97
Beitragsersteller
@VegetaGirl97

Kann man nicht mit Berufsschule gleich anfangen und das ganze überspringen. Ich will t

Zumverzweifeln  29.04.2017, 11:30
@VegetaGirl97

Falscher Ansatz: die Frage ist, für welchen Betrieb du interessant sein könntest - nicht, wovon du träumst!

VegetaGirl97
Beitragsersteller
@Zumverzweifeln

Warum nicht. Ich will einfach mal fertig werden und Geld verdienen ich will nicht umsonst in die Schule gegangen sein. Ich hatte Mobbing in der Schule gehabt und das extrem

Hallo.

Die Welt steht dir immer offen.

Du musst ja nicht unbedingt einem klassischen Beruf nachgehen.

Du kannst mit viel Kompetenz dein eigenes Ding machen.

Es gibt sehr viele Arbeitgeber die ein schlechtes Zeugnis tollerieren, und dich nach einen Fähigkeiten einstellen !

Keine Angst haben !

Das erste wäre wohl einen Schulabschluss zu machen. Ansonsten kannst du dir eben nur den Kram raussuchen für denen man keinen Schulabschluss braucht. Das ist aber meist nicht so das gelbe vom Ei.

So kannst du es vergessen. Belege einen Kurs in einer Volkshochschule und mache deinen Abschluss nach.

VegetaGirl97
Beitragsersteller

Ich bin 19 Jahre alt und zu alt für die Schule

Jenny4407  29.04.2017, 10:23

Eine Volkshochschule kann jeder besuchen egal welchen Alter. Ich kenne sogar eine die war über 40 und hat ihren Abschluss nach gemacht. Und genau das wird das Jobcenter auch raten.

Mojoi  29.04.2017, 10:30
@VegetaGirl97

Auf der VHS??? Da sind doch auch nur Menschen mit ähnlichen Problemen wie deinen. Warum sollten die dich mobben?

Jenny4407  29.04.2017, 10:28

Entweder du machst das oder du wirst Putz Frau andere Möglichkeiten hast du nicht.

Jenny4407  29.04.2017, 10:31

Ich denke das ist ein Troll, schau dir mal die anderen antworten von der an.