Was kann ich Ihm schenken?

3 Antworten

Da du dich in der Kennenlernphase befindest, könnte ein einfaches, aber durchdachtes Geschenk den besten Eindruck machen.

Hier habe ich mal einige Ideen für dich ausgewählt, die passen könnten:

  • Konzert- oder Eventtickets: Wenn du eine Idee hast, welche Art von Musik oder Events er mag, könnten Tickets für ein Konzert oder eine Veranstaltung eine tolle Überraschung sein.
  • Gemeinsame Aktivitäten: Plane eine Aktivität, die ihr zusammen machen könnt, wie z.B. einen Ausflug, Wandern, ein Picknick, oder einen Workshop (z.B. Kochkurs oder Kunstwerkstatt).
  • Personalisierte Artikel: Etwas mit seinem Namen oder Initialen drauf, wie z.B. ein personalisiertes Armband, ein Schlüsselanhänger oder eine gravierte Geldbörse.
  • Handgeschriebener Brief: Ein Brief, in dem du etwas Nettes und Persönliches schreibst, kann oft mehr wert sein als ein gekauftes Geschenk.
  • Bücher: Wenn er gerne liest, könnte ein Buch in einem Genre, das er mag, eine gute Idee sein.
  • Sport: Wenn er einen bestimmten Sport mag, könntest du ihm etwas damit verbundenes schenken, wie z.B. eine Ausrüstung oder Kleidung.
  • Spiele: Ein unterhaltsames Spiel, das ihr zusammen spielen könnt, ist auch eine gute Möglichkeit, euch besser kennenzulernen.
  • Gourmet-Geschenke: Ein Korb mit ein paar luxuriösen oder leckeren Leckereien.
  • Wein oder eine besondere Spirituose: Wenn er gerne einen bestimmten Drink genießt, könnte eine besondere Flasche davon ein tolles Geschenk sein.
  • Kunstdrucke oder Poster: Ein schönes Poster oder ein Druck, der seinem Geschmack entspricht, kann eine nette Geste sein.
  • Handgemachte Geschenke: Wenn du kreativ bist, könntest du etwas selbst machen, wie z.B. eine Zeichnung, ein Gemälde oder ein kleines DIY-Projekt.
  • Gadgets: Je nach Budget könnten kleine technologische Spielereien wie coole Kopfhörer, eine Smartwatch oder andere Gadgets interessant sein.
  • Stilvolles Accessoire: Wie eine schöne Krawatte, ein Schal oder eine modische Mütze, die zu seinem Stil passt.
  • T-Shirt mit einem coolen oder lustigen Design: Irgendetwas, das zu seiner Persönlichkeit oder seinen Interessen passt.
  • Vinyl-Platte: Wenn er eine Vorliebe für Musik oder eine Vinyl-Sammlung hat, wäre eine Platte eines Künstlers oder einer Band, die er mag, eine nette Geste.
  • Spotify oder andere Musik-Streaming-Abonnements: Wenn er Musik liebt, aber noch kein Abonnement hat.
  • Pflegeset: Ein schönes Set mit Duschgel, Aftershave oder anderen Pflegeprodukten.
  • Massage: Ein Gutschein für eine Massage oder für einen Wellness-Tag.
  • Outdoor-Ausrüstung: Wenn er gerne draußen ist, könntest du ihm etwas für seine nächsten Abenteuer schenken, wie z.B. eine Thermoskanne oder ein Schweizer Taschenmesser.
  • Escape Room: Ein Gutschein für einen Escape Room, den ihr zusammen besuchen könnt, um ein wenig Spaß und Abenteuer zu erleben.
  • Online-Kurs: Ein Gutschein für einen Online-Kurs in einem Bereich, für den er sich interessiert (z.B. Programmierung, Fotografie, Musikproduktion).
  • Buch: Ein Sachbuch über ein Thema, das ihn interessiert.
  • Pflanze: Eine pflegeleichte Zimmerpflanze, die seinem Raum etwas Grün und Frische verleiht.
  • Lichterketten: Um seinem Raum eine gemütliche Atmosphäre zu verleihen.
  • Streaming-Service Abonnement: Wenn er gerne Filme und Serien schaut, aber noch keinen Zugang zu Streaming-Diensten hat.
  • Film-Merchandise: Etwas, das mit seinem Lieblingsfilm oder seiner Lieblingsserie zu tun hat, z.B. ein T-Shirt, eine Tasse oder ein Poster.
  • Fotobuch: Ein Buch mit Fotos von Orten, die ihr gemeinsam besucht habt oder die für ihn von Bedeutung sind.
  • Mini-Instant-Kamera: So kann er sofortige Schnappschüsse von besonderen Momenten machen.
  • Handgemachte Schokolade: Eine Box mit hochwertiger, handgemachter Schokolade.
  • Selbstgemachte Backwaren: Ein Korb mit selbstgemachten Cookies, Muffins oder Brownies.
  • Pflanzen: Ein Bonsai-Baum oder eine andere interessante Pflanze für sein Zuhause.
  • Campingzubehör: Kleinere nützliche Dinge für das nächste Outdoor-Abenteuer.
  • Lesezeichen: Ein besonderes Lesezeichen, das vielleicht sogar personalisiert ist.
  • Bücherlampe: Eine kleine, praktische Lampe für Lesestunden im Dunkeln.
  • Fitness-App Abonnement: Ein Abonnement für eine Fitness-App, um Workouts zuhause zu erleichtern.
  • Personal Training Session: Eine Stunde mit einem Personal Trainer.
  • Gewürzset: Eine Auswahl an exotischen oder hochwertigen Gewürzen.
  • Personalisierte Küchenutensilien: Wie ein graviertes Schneidebrett oder personalisierte Schürze.
  • Instrumenten-Zubehör: Zum Beispiel Plektren, Saiten, oder Drumsticks.
  • Musikerlebnis: Eine Stunde in einem Tonstudio oder einen Workshop.
  • Wissenschafts-Kit: Ein interessantes Set zum Experimentieren zuhause.
  • Technisches Spielzeug: Mini-Drohnen, oder kleine Roboterbausätze.
  • Skizzenbuch: Ein hochwertiges Skizzenbuch für seine künstlerischen Ideen.
  • Künstlerbedarf: Wie hochwertige Farben oder spezielle Stifte.
  • Filmposter: Ein Poster seines Lieblingsfilms oder einer Serie.
  • Filmnacht-Set: Popcorn, gemütliche Socken und vielleicht ein Gutschein für einen Film-Download.
  • Kartenspiel: Ein unterhaltsames oder ungewöhnliches Kartenspiel.
  • Rätselbuch: Ein Buch mit unterschiedlichen Rätseln oder Knobelaufgaben.
  • Nachhaltige Produkte: Wie zum Beispiel ein Bambus-Geschirrset oder eine wiederverwendbare Trinkflasche.
  • Umweltfreundliche Aktivitäten: Ein Set für das Anpflanzen eigener Kräuter oder Gemüse.
  • Reiseaccessoires: Ein neuer, praktischer Rucksack oder nützliche Gadgets für unterwegs.
  • Sprachkurs: Ein Online-Kurs für eine Sprache, die er auf der nächsten Reise nutzen kann.
  • Tiererlebnis: Ein Tag im Tierpark oder eine Begegnung mit einem bestimmten Tier.
  • Haustierzubehör: Etwas für sein Haustier, wie ein Spielzeug oder Leckereien.
  • Werkzeug: Ein besonderes Werkzeug, das in seiner Sammlung noch fehlt.
  • Heimwerkerbuch: Ein Buch mit Inspirationen und Anleitungen für Projekte.
  • Fotografie-Workshop: Ein Workshop, in dem er neue Fertigkeiten erlernen kann.
  • Bildband: Ein Buch mit beeindruckenden Fotografien zur Inspiration.

Ich hoffe, bei den ausgewählten Geschenken ist eine passende Idee dabei ;-)

Liebe Grüße

Ich kenne ihn auch nicht, aber ein Gutschein von einem Restaurant geht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

backe mal einen Kuchen

quality time z.b. Konzert

Lego