Was kann ich gegen WLAN Abbrüche unter Windows 10 home x64 tun?

1 Antwort

Verbindungsabbrüche haben weniger mit dem Betriebssystem als mit der verwendeten Hardware (Qualität) und deren Positionierung zu tun.

Wenn Du diesen USB-Adapter hinten an den Tower gesteckt hast und dieser in einem PC-Tisch an der Wand steht, wundern mich Deine Verbindungsprobleme so gar nicht.

Weiterhin verwendest Du mit dem O2-Router einen "Provider-Router" - also ein gebrandetes Gerät mit "Was-weis-ich"-für Technik. Den Hersteller "Arcadyan" (Quelle: Router-FAQ.de) kenne ich jedenfalls nicht.

Kurz: Provider-Router sind häufig deutlich minderwertiger als Router von "richtigen" Router-Herstellern, wie halt z. B. avm.

Dazu kommt noch der vorhandene Datenverkehr bei Dir lokal auf dem ISM-Bändern. Selbst schnurlose Telefon können massiv stören.

Du siehst, die Variabeln sind vielfältig.

SarahPandapaw
Beitragsersteller

Verstehe, danke für die Infos. Ich werde mit mal einen anderen Adapter zulegen und etwas herumprobieren. :)

mchawk777  27.10.2019, 11:08
@SarahPandapaw

Oder Du hängst den vorhandenen Adapter an ein USB-Verlängerungskabel und positionierst die Antenne anders. (Dürfte erst mal der preiswerteste Ansatz sein!)