Was kann ich gegen Tics tun?

3 Antworten

Tics kann man nicht unterdrücken Leute mit Tourette müssen leider ihr ganzes Leben damit zurecht kommen du musst lernen damit zu Leben schaffe dir ein Umfeld wo deine Tics akzeptiert werden da sich viele gerne mal darüber lustig machen. Würde trotzdem mal zum Arzt gehen da es Tricks gibt diese ein bisschen einzudämmen.

Liebe Grüße und Ticfreie Weihnachten : AllesFrager5.

Deine Freunde dazu anhalten, dass sie dir immer gleich sagen, wenn sie sie bemerken. Manchmal merkst du es nämlich selbst nicht mehr. Dann kannst du bewusst gegensteuern.

Zum Arzt gehen. Der sagt dann ob du was dagegen machen kannst. Das kommt immer auf die Tics selber an.