Was kann ich gegen Stinkwanzen machen?

4 Antworten

Nimm Kehrschaufel und Handfeger, feg die Wanze auf die Kehrschaufel und setz sie an die frische Luft. So mache ich das immer und das hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

suppenfinger
Beitragsersteller

Danke für den Tipp aber das kann ich nicht. Das ist mir viel zu nah und meine Angst wäre da zu groß das sie wegfliegt. Ich weiß nicht wieso meine Angst zu Stinkwanzen so groß ist.

putzfee1  08.10.2024, 23:14
@suppenfinger

Vor denen brauchst du nun wirklich keine Angst haben, die stechen nicht und beißen tun sie auch nicht. Die wollen nur ins Warme.

Und die fliegen im Normalfall nicht weg... ist jedenfalls bei mir noch nie passiert, wenn ich sie aus der Wohnung "beseitigt" habe.

Es gibt viele Möglichkeiten die Wanze zu entfernen. Eines wirst du nicht vermeiden können: Dass sie ihren Gestank verbreitet. Das tut sie, wenn sie sich bedroht fühlt, was bei jeder fremden Berührung der Fall sein wird. Ein Staubsauger wird jedoch auch den Gestank mit einsaugen, so dass sie nur den Beutel einstinken kann.

Hey,

Stinkwanzen machen nichts, wenn man sie nicht verletzt oder ähnliches.

Deswegen würd ich sie einfach in ein glas einfangen oder auf ein papier heben und dann rausschmeißen.

Wenn deine Amgst aber wirklich so groß ist, kannst du sicher auch den Staubsauger benutzen. Das dauert ja nur 2 Sekunden, das wird keinen stören.

Viel Glück

suppenfinger
Beitragsersteller

Danke, ich hätte nur Angst das sie wegfliegt während ich drinnen bin. Ich sauge sie einfach ein.

Staubsauger für paar Sekunden. Musste ich auch schon mal um 23 Uhr machen. Ging nicht anders. War Notwehr. :-)