Was kann ich gegen starke Nervosität tun?

2 Antworten

Das du nach vapes "nervös" wirst kann auch ein Nikotin flash sein.

Schlafstörungen sind auf Dauer auch nicht so günstig.

Schonmal Entspannungs Techniken versucht? Sowas wie autogenes Training, progressive Muskelentspannung nach Jakobsen oder Meditation?

Ist nicht Jedermanns Sache. Mir hat es gut geholfen.

Snuff440
Beitragsersteller

Bin seit 3 Tagen mit Vapes und gras clean, das hat mir geholfen. Ich bin nicht mehr so nervös aber habe nur noch schlaf Störungen das liegt wahrscheinlich an meinem Schlaf Rhythmus der komplett am arsch ist.

danke aber für die Antwort :)

MasterBater  04.07.2024, 15:17
@Snuff440

das ist schon mal gut zu hören. deinen schlafrhytmus kriegst du auch noch hin oder hast du wechsel dienst in der arbeit?

Du kannst beobachten, wann das auftritt. Vielleicht nur bei bestimmten Sachen und die dann gezielt bearbeiten. Vielleicht steckt da auch eine Selbstunsicherheit hinter..

Snuff440
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort,

Bin überall nervös im komplettem Alltag.

Ja ich denke mit der selbstunsicherheit hat das was zutun, ich weiß nur nicht was ich dagegen machen kann :(

SonjaSommer1  29.06.2024, 02:35
@Snuff440

Vieles..zB eine Therapie. Coaching..Tagebuch und Selbstbewusstsein stärken. Wir alle sind etwas selbstunsicher..ein bisschen ist das auch normal. Mach dir keine Sorgen. Wenn es dein Alltag doll beeinflusst, würde ich daran arbeiten

Snuff440
Beitragsersteller
@SonjaSommer1

Ja, das beeinflusst leider sehr mein Alltag. Ich kann keinen Augenkontakt mit Mädchen halten, fühle mich unwohl wenn ich beobachtet werde oder vor vielen Leuten reden muss. Ich fresse das alles in mich rein und will das auch so nicht meiner Familie erzählen.

Snuff440
Beitragsersteller
@SonjaSommer1

Ich werde auf einer der Methoden zurück greifen, danke :)