was kann ich gegen starke hitze im auto machen mein leder verbrennt quasi schon :(?

6 Antworten

da gibt es doch soviele Möglichkeiten:

- Fenster auf

- Kofferraum auf

- im Schatten parken

- Klimaanlage an / wenn nicht vorhanden eine einbauen

- Schiebedach auf / wenn nicht vorhanden eins einbauen

- Cabriodach auf / wenn nicht vorhanden auf Carbio umrüsten

- in der Garage parken / wenn nicht vorhanden eine besorgen

- Lüftung einschalten

- Reflektierenden Sonnenschutz hinter die Scheiben legen

- Scheibe mit tönenden und reflektierendem Sonnenschutz versehen

- Komplettabdeckung für Auto

usw. usf.

Besorge Dier eine Halbgarage und deck damit Dein Auto ab, so daß kein Sonnenlicht direkt ins Innere kann. Du kannst auch die Schutzfolie, die man im Winter gegen das Vereisen der Frontscheibe auflegt und die mit Alufolie beschichtet ist auf die Frontscheibe legen. Das verhindert das Aufheizen auch ein wenig. Vor allem verhindert es, daß das Lenkrad so heiß wird, daß der Bezug an der Hand kleben bleibt, oder umgedreht! Du kannst aber auch nach althergebrachter Urlaubermanier ein Handtuch über die Ledersitze legen, damit verhinderst Du eine Temperatur der Ledersitze, auf der Dein Schinken gegrillt werden könnte!

In den Schatten stellen? Ansonsten solche Papkartons hinters Fenster, oder die Sitze mit einer leichten Decke abdecken. Dein Leder verbrennt übrigens nicht.