was kann ich gegen ständigen streit in der beziehung machen?

9 Antworten

Ok das is ein schwerwiegendes Problem, das ihr da habt! Da frage ich mich erstmal, was du denkst, worauf eine Beziehung aufbaut und was sie ausmacht. Eifersucht ist definitiv KEIN Liebesbeweis, Vertrauen ist einer! Du wilst dich nicht von ihm trennen, will er sich denn von dir trennen? Wenn es darum geht, dass ihr euch wegen Kleinigkeiten streitet, das beste Mittel gegen so etwas ist Reden. Sprecht klar und offen darüber, sagt, was ihr gut findet und was ihr anders wollt und findet eine Lösung, mit der ihr beide einverstanden seit. Bleibt bei dem Gespräch aber immernoch empfänglich für Ktitik an euch, denn wer reden will und alles an Kritik von sich auf den andern schiebt, kann gleich zu Hause bleiben. Sag deinem Freund, dass du ihn liebst (wenn du ihn wirklich noch liebst) und dass du dich nicht trennen willst und dass ihr was anders machen müsst wenn es weitergehen soll! Dann erzähl ihm einfach, wie es dir geht, was dir solche Sorgen macht und vor allem, was du dagegen tun willst. Dann lass ihn einfach sprechen und hör ihm zu und akzeptiere, was er sagt.

Ums zusammenzufassen, hör ihm zu, wenn ihr Pause macht um dann später zu reden heißt das, dass er sich genau überlegt, was er will und was nicht und akzeptiere das, sag ihm dabei aber auch, was du willst.

Und du sagst du bist ganz schlimm eifersüchtig... Was heißt das bei dir? Kontrollierst du sein Handy? Triffst du dich mit ihm nur, damit er nichts anderes unternimmt? Welche Art der Eifersucht hast du?

Was auch interessant wäre, was hat er denn in der Vergangenheit schlimmes getan und wie lange ist das her?

Ich wünsch euch aber schonmal alles Gute! LG

Es geht eigentlich IMMER ohne. Man muss es sich nur eingestehen und ich gebe zu das ist manchmal verdammt schwer!

Ich kann dir nicht helfen weil man Anderen sowieso nicht glaubt was die sagen, bis man es selber erlebt hat. Ich persönlich war auch schon in deiner Situation. Es ging eigentlich nicht mehr, aber ich wollte Partout nicht schlußmachen. Eine Freundin hat mich gottseidank überzeugt. Eine Woche ging es mir richtig mies und dann war alles vorbei. Als hätte es den Mann nie gegeben... Ich war damals noch recht jung und ich glaube daran lag es auch das ich der Sache mehr Bedeutung zugemessen habe, als sie tatsächlich hatte.

ihr habt es richtig entschieden und eine Pause eingelegt. Geht mal eine Zeit auf Abstand und ordnet die Gefühle und Gedanken. Alles andere passiert sowieso von alleine.

Naja wenn es schon nach einem jahr so ist, dann will ich nicht wissen, wie es die weiteren Jahre kommen soll. wenn kein vertrauen mehr da ist, sollte man nochmal in ruhe reden, wieseo eigentlich der ganze stress kam und jeder sollte sagen was er auf herzen hat. bei 0 einsicht und verbesserung sehe ich nur eine trennung.

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich mache das auch gerade durch. Mein Freund und Ich streiten auch jeden Tag um die 4 mal. Meistens reden wir dann darüber und es ist alles wieder gut. Dieser ständige Streit ist ziemlich anstrengend und zerrt an den Nerven. Ich würde dir empfehlen dich mit deinem Partner mal auszusprechen, denn das hilft meistens.Viel Erfolg