Was kann ich gegen schlechten Schlafrhythmus machen?

5 Antworten

Bleib für heute erstmal wach und Leg dich erst hin zu der Zeit an der du schlafen willst zb 22 Uhr, wenn das nicht klappt kannst du Melatonin Tee/Spray oder Baldrian nehmen, gibt es überall

Kanehl917
Beitragsersteller

alr danke

Schwierig, gegen das Nicht-Schlafen-Wollen kann man wenig unternehmen, vielleicht Dir Rituale angewöhnen, die Dir das Ins-Bett-Gehen erleichtern, etwas worauf Du Dich freuen kannst. Auch eine Belohnung zum Aufstehen wie ein gutes Frühstück mag helfen.

Aber eigentlich bleibt nur der Gang zum Arzt inkl. Medis.

Kurzfristig hilft es eine Nacht durchzumachen, also heute gar nicht mehr zu schlafen.

Den inneren Schweinehund besiegen, den Wecker stellen und auch aufstehen.

Ein paar Tipps.

HELFEN NICHT BEI JEDEM.

  • Warme Milch trinken (vielleicht mit Honig)
  • Schlaflieder anhören
  • Augen zu machen
  • Etwas angucken
  • kurzen Spaziergang machen
  • Musik hören
  • schreiben wie Gedichte
  • etwas lesen
  • Märchen anhören
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stehst früh auf und gehst dann auch früher schlafen