Was kann ich gegen meine Mutter tun?
Es war schon öfter Streit weil sie wichtige Unterlagen etc. wegräumt , die dann nicht wieder auffindbar sind, weil sie es nicht haben kann wenn Sachen ,, rumliegen "
Darunter wichtige Unfallberichte für die Versicherung, Arbeitsunterlagen etc.
Wir mussten hinterherrennen und eine Kopie besorgen, sonst hätte die Versicherung den Schaden am Auto nicht bezahlt ohne Unfallbericht / Nachweis der Polizei.
Sie hat auch versehentlich teure Fußballkarten weggeworfen, mein Vater war stinksauer dass er mit seinen Kollegen nicht zum Spiel fahren konnte, mein Abschlussheft vom Abschlussball etc.
8 Antworten
Jeder kümmert sich um seine "Papiere" und verwahrt sie bei sich auf.
Du in Deinem Zimmer und Dein Vater wird doch auch einen Ort haben, wo er seine privaten Sachen , zb "Schrifkram" aufbewahrt.
Sofort wenn etwas eintrifft oder gekauft wird, räumt es jeder, dem es gehört, weg.
Sicher verwahren mit nem Schloß an der Schublade zb.
Wenn sie wirklich rumliegen, einfach wegräumen.
Ich kann’s auch nicht abhaben, wenn mein Mann immer seine Zettel „kurz“ auf meinen Schreibtisch schmeißt und die dann da ne Woche rumliegen.
Mittlerweile haben wir ne Kiste im Schrank, da kann ich alles reinschmeißen und muss es nicht sehen.
Wenn er was braucht oder sucht muss er sich da selber durchwühlen 🤷🏽♀️
Na ja, dann musst du es auffindbar wegräumen, dass du es wiederfindest. Bevor sie es nochmal es wegschmeißt. Alles ordentlich abheften und wegräumen. Sind ja deine Dokumente. Am besten immer sofort das machen und nicht stehen lassen.
Du musst nichts gegen deine Mutter tun - hefte deine wichtigen Unterlagen im dafür vorgesehenen Ordner ab und gut ist.
Alles Gute für dich!
Habt ihr keinen Schreibtisch mit einer Ablage oder einer Schublade??
Ich würde ein klein wenig unterstellen,dass sie der Sündenbock für eure Unordnung ist.
Ansonsten schließ ab und fertig.
Da ihr es ja wisst, am besten nichts wichtiges einfach i.wo liegen lassen, sondern wichtige Sachen direkt ordentlich wegräumen.
Ich kenne das Theater mit meinem Bro, der Dibge wegräumt und es dann nicht mehr weiß, bis man den Gegenstand selber wieder findet und ihm vor die Nase hält...dann kommt als Antwort von ihm "du sagtest nur dass du deine Schere suchst, aber nicht dass du deine ROTE Schere suchst" und son Quatsch -.- Ist echt mega nervig, aber wir räumen dann alle wichtigen Sachen direkt weg
Ist kein Grund weil man mal was auf den Tisch oder so stellt sie sofort alles entsorgt oder unauffindbar wegräumt.