Was kann ich gegen die Angst, vor der Entsorgung meiner Lieblingsjacke tun?

Soll entsorgt werden - (Angst, Eltern, Entsorgung) Soll entsorgt werden - (Angst, Eltern, Entsorgung)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn die Problematik und die Unsensibilität, die Mütter hier manchmal an den Tag legen. Vielleicht könntest du die Jacke -auch wenn es derzeit sehr warm ist- anziehen und sie so vor dem Abtransport schützen?! Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, sie bei einem Freund zu lagern. Muss natürlich ein sehr vertrauenswürdiger Freund sein. ;-D

Skater2015
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte Heute noch Glück da meine Mutter wegen der wärme das "Müll verräumen" auf Morgen verschoben hat. Ich habe heute die Jacke auch immer mitgenommen wenn ich weggegangen bin, zu groß war meine Angst das sie nach meiner Rückkehr weg sein könnte. Werde Morgen früh mit der Jacke zu meinen besten Kumpel gehen um die Jacke bei ihm zu deponieren. Ich hoffe mal das meine Mom sich irgendwann mal wieder einkriegt.

LG Skater2015

Macaoblau  15.08.2015, 10:52
@Skater2015

Ich habe Jahre gebraucht, um den Wegwerfwahn meiner Mutter einigermaßen einzudämmen. Permanente "Wo ist/sind eigentlich mein/e..."-Fragen haben zumindest bewirkt, dass sie wenigstens kurz innezuhalten scheint, bevor wieder eines meiner liebgewonnenen, kurz unbeaufsichtigten, Eigentumsstücke kaltherzig entsorgt.

Aber dennoch trauere ich nach wie vor meinen erst ca. 10-Jahre alten Schweinslederschuhen nach, deren weiteres Schicksal nach von meiner Mutter ohne meine Einwilligung getätigtem Einwurf in den Altschuhcontainer vollkommen ungewiss ist. :-((

Skater2015
Beitragsersteller
@Macaoblau

Hi, da sind wir wohl so eine Art "Leidensgenossen" ;-) Das tut mir echt leid für Dich das mit denen Schuhen :-((  Daran sieht man aber das es nicht so leicht vergisst wie es meine Mutter und Vielleicht auch deine Mutter denkt. Da ist nichts mit: "Aus den Augen aus den Sinn!"

Nun ja meine Jacke ist jetzt erstmal bei meinem Allerbesten Kumpel, den ich schon seit dem Kindergarten kenne, untergekommen. Meine Mom hat ganz schön blöd gekuckt als sie die Herausgabe meiner Jacke forderte und ich ihr sagte: "Die ist nicht mehr hier die ist jetzt wo anders wo sie vor dir sicher ist!" Sie hat dann in meinem Zimmer nach ihr gesucht, ohne Erfolg! Ich sagte ihr: "Du kannst das ganze Zimmer umräumen du wirst sie nicht finden!" Dann sagte ich noch: "Du hast doch jetzt was du eigentlich wolltest die Jacke ist nicht mehr im Haus!" Seit dem herrscht Funkstille :-D Es ist zwar schade das ich die Jacke nicht bei mir haben kann, aber es ist besser sie ist bei meinen Kumpel wo ich sie noch sehen und anziehen kann als in der Altkleidersammlung. Für die ist die Jacke ja eh nur Müll der vernichtet werden muss :-((

Hast Du jetzt die Chance, die Jacke einem Freund "zur Aufbewahrung" zu geben? Dann ist sie eben einfach nicht mehr im Haus, wenn Deine Mutter sie haben will. Du kannst ihr auch sagen, dass die Jacke jetzt an einem anderen Ort ist - natürlich nicht sagen, wo - weil Du solche Angst um Deine Jacke hattest.

Skater2015
Beitragsersteller

Vielen Dank das ist ein guter Vorschlag. Mein Kumpel würde mir bestimmt helfen.

LG Sakter2015

Skater2015
Beitragsersteller
@lamarle

Hy! Also die Jacke ist jetzt bei meinen besten Kumpel :-)  Meine Mom hat vielleicht doof gekuckt wie ich ihr sagte, das die Jacke jetzt woanders ist, wo sie vor ihr in Sicherheit ist. Nur eins ist halt schade das ich sie jetzt nicht bei mir haben kann, aber immer noch viel besser als wenn sie jetzt im Altkleidercontainer oder gar in der Mülltonne läge. Das wäre echt hart. Ich danke dir nochmals für deine Unterstützung und Interesse.

 Skater2015

Wenn du deine Jacke so gerne hast, kaufe doch einen neuen RV, deine Mutter hat ja nichts davon wenn sie deine Jacke entsorgt. Rede nochmals mit ihr und sag ihr, dass du deine Jacke auf keinen Fall hergeben willst. Da die Jacke kaputt ist, kannst du sie auch nicht in einen Altkleidersack geben. Sie landet also im Müll und kann außerdem nicht recycelt werden. Ich sehe nur Nachteile darin, die Jacke nicht zu behalten.

Skater2015
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, werde es auf jeden fall nochmal probieren, es heißt ja: "Die Hoffnung stirbt zu Letzt!"

LG Skater2015

Wünsch dir vielleicht zu Weihnachten oder zum Geburtstag,dass diese Jacke einen neuen Reißverschluss bekommt.
Dann wird es schwer, sie dir wegzunehmen.

Skater2015
Beitragsersteller

Hey, ich habe es probiert und meiner Mom gesagt das ich mir zu Weihnachten nur einen neuen RV für meine Jacke wünsche, aber meine Mom hat leider abgeblockt und gesagt sie gäbe kein Geld für einen "alten Lumpen" mehr aus. Sie würde sich schämen so einen Lumpen zum Schneider zu bringen. War wohl auch nicht anders zu erwarten. Trotz dem noch mal ein Herzliches Dankeschön für deine Antwort

LG Skater2015

Skater2015
Beitragsersteller
@Finda

Ja schon, aber meine Jacke ist erstmal bei meinen besten Kumpel untergekommen. Er bewahrt sie für mich auf, so ist sie erstmal vor meiner Mutter sicher. Und ich mache gerade Ferienarbeit und von dem Geld werde ich in meine Jacke einen neuen RV einnähen lassen. LG Skater2015

Finda  21.08.2015, 14:52
@Skater2015

Die Jacke...hat echt den besten Besitzer auf der Welt :-)

Skater2015
Beitragsersteller

Danke, das ist eine gute Idee von dir. Probiere es gleich aus.

LG Skater2015

Also ich verstehe nicht, was deine Mutter sich da reinhängt. Die Jacke muss dir gefallen und nicht ihr. Allerdings, wie du sie davon abhalten kannst, weiß ich auch nicht :/ Jacke verstecken? :D

Skater2015
Beitragsersteller

Warum sich meine Mutter da so reinhängt verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich meine was hat sie davon? Aber wenn sich Mütter was in den Kopf gesetzt haben ist dem nur schwer bei zu kommen. Aber ob verstecken da noch hilft weiß ich auch nicht, aber versuchen kann ich es trotzdem, ich meine sauer ist sie ja jetzt schon, weil ich ihr die Jacke nicht einfach so gebe.

Vielen Dank für deine Antwort

LG Skater2015