Was kann ich gegen buschige Haare nach dem Duschen tun?

3 Antworten

Kommt drauf an was du unter buschig verstehst^^ Falls du meinst, dass deine Haare strohig ausschauen, dann kann ich dir nur raten, sie nur im nassen zustand zu kämmen, nachdem du geduscht hast den Kopf unterm kalten Wasser halten (das hilft etwas gegen Frizz) und vielleicht nur den Ansatz zu föhnen und den Rest trocknen lassen

Satanas666  02.11.2014, 19:01

Im nassen Zustand zu kämmen ist keine gute Idee, da die Haare, wenn sie nass sind, ziemlich empfindlich sind.

Erstmal solltest du deine Haare nicht trocken rubbeln!! Das ist richtig schädlich für die Haarstruktur, da die dadurch aufgeraut wird und deine Haare zusätzlich verzotteln und verknoten. Lege nach der Haarwäsche ein Handtuch um deine Haare und sie trocknen etwas an, sodass sie nicht tropfen. Außerdem solltest du so oft wie möglich eine (gute) Haarspülung benutzen (ohne Silikone!), ich kann dir da Alverde, Santé, Lavera, Balea usw empfehlen ;) Und wenn du dann deine Haare etwas länger im Handtuch gelassen hast, wickel es vorsichtig ab und um deine Mähne zu bändigen, föhnst du am besten die Haare, auch wenn das schädlich ist, aber du solltest mit kalter Luft föhnen, das ist noch ganz ok für die Haaren, aber es dauert eben länger. Am besten föhnst du dir die Haare glatt. Das geht so:

Zu erst kämmst du deine Haare mit einem ordentlich gezogenen Scheitel glatt und föhnst dann die Haare ganz normal FAST trocken, so dass sie auf keinen Fall mehr tropfen und aber auch noch nicht so trocken sind, als würden sie schon einige Stunden trocken sein.

Dann kämmst du deine Haare über Kopf und föhnst deinen Ansatz trocken (denk dran, alles mit kalter Luft!), also hinter den Ohren, am Nacken und an der Stirn.

Danach tust du etwas Haaröl in deine Haarspitzen und verteilst es ordentlich (nicht zu viel benutzen, sonst sehen die Haare fettig aus!) und dann kommen wir zum glatt föhnen.

Am besten benutzt du eine Rundbürste und setzt sie außen an deinen Haaren an (immer noch alles über Kopf). Dann setzt du den Föhn von innen an und ziehst ihn an deinen Haaren auf der Bürste herunter von oben bis zu den Spitzen. Das machst du jetzt mit deinen ganzen Haaren Strähnchenweise. Wenn du einmal komplett durch bist, setzt du die Büste nun innen an und den Föhn außen und machst das selbe noch einmal.

Wenn dann alles trocken ist, kannst du dich nun aufrichten (wahrscheinlich tut dir jetzt der Rücken weh 😅) und deine Haare durchkämmen und schwupps hast du deine Mähne gebändigt ;)

Ich könnte es dir noch empfehlen, ein Hitzeschutzspray vor dem Föhnen zu verwenden, musst du aber nicht zwingend ;)

Dann hoffe ich mal, ich könnte dir helfen und wünsche dir viel Glück beim ausprobieren! :)

Aimee0444
Beitragsersteller

Das war eine sehr hilfreiche Antwort ich werde es wenn ich das nächste mal Dusche auf jeden Fall ausprobieren weist du auch ungefähr wie lange das dauert?;)😄

Aimee0444
Beitragsersteller
@Aimee0444

WOW ich bin hin und weg ich bin TOTAL zufrieden mit diesem TOLLEN Ergebnis DH

Aimee0444
Beitragsersteller
@graystripe1299

^^ ich mach das jetzt immer vor kurzen wollte ich meine Haare gar nicht mehr offen tragen weil es mir nicht mehr gefallen hat aber jetzt bin ich einfach zufrieden

ich hatte mal so ein shampoo von fructis. das war glaube ich grün und da stand irgendwas mit seidigen haaren drauf. hat bei mir geholfen (:

Aimee0444
Beitragsersteller

Ich glaube das hab ich auch irgendwo da rum stehen ich guck gleich mal

Aimee0444
Beitragsersteller
@Aimee0444

Ist auch von Fructis ist aber ein anderes

Aimee0444
Beitragsersteller
@Aimee0444

Ich benutze ein Shampoo von Elvital da steht drauf: Nutri-Gloss chrystal Schönheitspfleg-Shampoo Perlmutt-Puder + Mikrokristalle Kristall-Glanz Federleichtes Haargefühl