was kann ich für meine 3 jahre alte küche noch verlangen?

9 Antworten

1000 € erscheint mir aufgrund der beschreibung etwas zuviel. So ein Geschirspüler ist ja schonmal 200-300 € wert. Und der fällt also weg. Nach drei jahren wird die Küche bestimt auch leichte Abnutzungserscheinungen haben, das bleibt einfach nicht aus. ich würde also eher an 400 bis 500 euro denken.

Aber was einige hier schreiben halte ich für absoluten Unsinn. 150 € sind wiederum deutlich zu wenig. Und das niemand gebrauchte Küchen haben will glaube ich auch nicht. Wenn ich von einer Mietwohnung in die andere ziehe bin ich froh wenn die neue eine Einbauküche hat, auch wenn sie gebraucht ist! Schliesslich kann man die alte Küche nicht mitnehmen. Aber natürluch muss die neue küche in akzeptablen zustand sein, aber das ist bei dir scheinbar der Fall. Wie gesagt 400-500 kann man auf jeden Fall ansetzen, im Zweifel etwas höher und dann auf einen Preis einigen!

Ich denke, dass es zu viel ist, da man heute Ausstellungsstücke für einen Beruchteil dessen bekommt, was die Küche wert ist:-)!

ferilix2. Hatte schon mal einen ähnlichen Fall. Frag doch einfach den Nachmieter wieviel ihm dies Küche wert ist. Ein grosser Abschreiber könnte Dir weit mehr bringen wie die Demontage und das Einlagern oder weitere Verkaufsversuche. Möglicherweise ist eine Schenkung sogar sinnvoller wie umtriebige Verkaufsbemühungen. Rechnen kann eben manchmal ganz schön hart sein! Mach einen grossen Verlust nicht zum Riesen-Verlust. Es ist leider alles relativ wie an der Börse. Irgendwann kommt die Entscheidung "Verkaufen" oder dem schlechten Wert gutes Geld nachschiessen um danach trotzdem alles verlieren. Billig abgeben oder gar schenken, damit machst Du möglicherweise jemandem eine riesige Freude und eine noch grössere Freude Dir selbst. Allemal eine Ueberlegung wert! ( Muss allerdings dazu sagen, ich kenne die näheren Umstände nicht)

Leider viel zu viel.

Die ist maximal 600 € wert.

das wirst du an den reaktionen schon bemerken..du hast ja verhandlungsbasis geschrieben,das bedeutet der käufer kann ja noch handeln..versuche es..