Was kann ich einen Jungen schreiben was Liebeskummer hat?

5 Antworten

Empathie zeigen und Mitgefühl ehrlich ausdrücken ist immer gut. Dumme Floskeln sind nicht gut. Er will sicher verstanden werden. Und bleib bei ihm: "Ich kann mir vorstellen, dass das gerade sehr schwierig ist." Das ist besser als von dich selber anzufangen.

Ein paar aufbauende Sprüche nach der Trennung wie "du bist ein toller Mensch" oder "alles wird gut" tun direkt am Anfang sicherlich gut. Nach einiger Zeit solltest du versuchen, deinem Freund sanft beizubringen, was du für richtig hältst und konstruktivere Ratschläge geben

Frag ihn ob er darüber reden möchte, wenn ja trefft euch und redet darüber.

Das das Leben weiter geht, zum Leben gehören auch Enttäuschungen. Motiviere ihn das es sicher besser wird.

Finde es gut das du helfen willst

Sag ihm "sei keine pussy". Das geht bei meinen Jungs immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm er soll Andrew Tate als Vorbild nehmen