Was kann ich dagegen tun? Meine Eltern öffnen immer meine Briefe.
ich habe mich auch deswegen sooo oft mit denen gestritten, aber die hören einfach nicht drauf! so nun ist mein problem das ich bald brief vom staatsanwalt bekomme, und das werden die auch natürlich öffnen, weil die zu hause sind und ich erst immer gegen 18 uhr zuhause bin!
was kann ich tun? gibt es irgendeine möglichkeit, das meine briefe irgendwo anders geschickt werden können, und ich die irgendwo abholen kann??
oder irgendwas anderes? mit denen reden nützt nix, ich bin 21 das war schon immer so das die meine briefe geöffnet haben, und rechtlich mich bei meinen eltern beschweren möchte ich auch nicht.
13 Antworten
und wo? bei der deutschen post??? einfach hingehen und sagen das ich ein postfach will?? machen die das ?
und dann soll ich die staatsanwaltschaft anrufen und sagen das die mir das dort hin schicken sollen?
Richte dir ein Postfach ein. Dann kannst nur du die Briefe abholen.
Und sage deinen Eltern klipp und klar, dass sie sich strafbar machen, wenn sie deine Briefe öffnen. "Verletzung des Briefgeheimnisses"
was wäre denn, wenn du ihnen sagst, dass du das nicht möchtest und einen Satz in die Richtung fallen lässt, dass es ja auch ein Briefgeheimnis gibt. Sie verstoßen ja gegen das Gesetz... Nicht gut.
den eltern würde ich was husten. Eröffne ein postfach und bis dahin sag deinen eltern das es ein brif/postgeheimniss gibt das sie nicht brechen dürfen, solang sie deine schriftliche einverständniss nicht haben.
....wundert ES Dich ....dass Deine Eltern obwohl Du schon 21 bist...immer noch Deine Post öffnen?!Anscheinend kommst Du ständig in Bedrängnisse und Kathastrophen ? und obwohl Du sicher anstrengend und "uneinsichtig" bist ....und sicher auch noch in einer "Mädchen-Gang..." interessiert es Deine Eltern ! in welchen Shit Du wieder reingetreten bist und reintrittst!Dir sollte also noch zu Helfen sein! und "weglaufen oder verstecken" kommt meist schlecht rüber und wird eh entdeckt.
Sorry...aber ich habe Deine Fragen gelesen,und da kommt so einiges an "Angst" rüber wegen diverser Delikte ,die z.Beispiel :Briefe an Dein Zuhause nach sich ziehen,und Deine Eltern möchten sicherlich wissen wie ES weitergeht ,oder "was Dir blüht".Ist wie mit meinem 18jährigen Sohn ,der "blaue Briefe" bekommt ....und dem ich helfen möchte auf dem Weg zum Abi.Das geht nur ,wenn man informiert ist,und dieses eigentlich mit Vertrauen......
sag mal gehts noch??? die haben bei mir noch nie was schlimmes gefunden oder ähnliches, du kennst mich doch gar nicht, allein schon "mädchen gang" da bin ich mal gepsannt, wie dein leben aussieht! sicher nicht besser.