Was kann ich dagegen machen Handy geht gleich aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das agt apple dazu

Das iPhone oder Lightning-Zubehör ist nass
Trenne alle Kabel und andere Zubehörprodukte, und schließe sie erst wieder an, wenn sie vollständig trocken sind.
So trocknest du dein iPhone:
Um Flüssigkeit aus dem iPhone zu entfernen, klopfe es mit nach unten zeigendem Lightning Connector sanft auf deine Hand. Lege das iPhone in einen trockenen Bereich mit etwas Luftstrom.
Warte mindestens 30 Minuten ab, bevor du das iPhone über ein Lightning-Kabel lädst oder anderes Lightning-Zubehör anschließt.
Wird die Fehlermeldung erneut angezeigt, befindet sich nach wie vor Flüssigkeit im Lightning-Anschluss oder unterhalb der Pole des Lightning-Kabels. Lege das iPhone für bis zu einen Tag in einen trockenen Bereich mit etwas Luftstrom. Währenddessen kannst du von Zeit zu Zeit versuchen, das iPhone zu laden oder Lightning-Zubehör anzuschließen. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis keine Nässe mehr vorhanden ist.
Einige Methoden eignen sich nicht zum Trocknen des iPhone. Bitte beachte Folgendes:
Trockne das iPhone nicht mithilfe einer externen Wärmequelle oder eines Luftstrahls.
Führe keine Fremdkörper wie Wattestäbchen, Küchenpapier o. ä. in den Lightning Connector ein.
Lege das iPhone nicht in einen Sack Reis, da es durch kleine Reiskörnchen beschädigt werden könnte.

https://support.apple.com/de-de/HT210424

Leroy946
Beitragsersteller

Was kann ich dann tun

missyvonnexx  12.03.2021, 20:01
@Leroy946

So wie es da steht, lass es trocknen. Komm halt mal ne Stunde ohne Handy aus

Leroy946
Beitragsersteller

Kann ich es auch Föhnen ?

TechPech1984  12.03.2021, 19:54
@Leroy946

kaltföhnen ja , ansonsten eher nein, aber föhn dir den tropfen nicht irgendwo rein .

missyvonnexx  12.03.2021, 19:57
@TechPech1984

Würde Föhnen nicht empfehlen, da es das Wasser weiter ins Innere treiben könnte und das würde dein Handy komplett zerschießen

Entweder Malware erwischt. oder dein Stecker/Buchse hat einen weg. Wenn du dir zu 100% sicher bist dass dort alles trocken ist, wird wohl ein Kontaktproblem herrschen. Einfach mal Stecker reinigen und die Buchse im Gerät mit einem nicht "zu" harten Gegenstand auskratzen. Mit dem nichts könnenden closed Source Softwareknast iOS kenn ich mich jetzt nicht so sehr aus. Aber hardwareseitig ist alles auf eine gewisse Art gleich aufgebaut.