Was kann ich bei Hass unter Freunden tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du konntest jedem was positives abgewinnen. Das spricht absolut für dich und zeigt was für ein toller Mensch du zu sein scheinst. Sei die Schweiz. Sei neutral und beantworte Fragen wie z.B. warum triffst du dich mit dem und der mit Gegenfragen: Wie fühlst du dich dabei? Warum ist das für dich ein Problem? Brauchst du Unterstützung? Du wirst sehen, in Zukunft wird dich niemand mehr verurteilen dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Freundinnen müssen akzeptieren, dass du dir deine Freunde selbst aussuchen darfst. Das ist natürlich etwas kompliziert, wenn alle miteinander verstrickt sind. Wenn die das nicht akzeptieren, brauchst du eben neue Freunde.

Wenn ich das lese, klingt bei mir sofort das Lied von Peter Gabriel:

Hans plays with Lotte, Lotte plays with Jane

Jane plays with Willy, Willy is happy again

Suki plays with Leo, Sacha plays with Britt

Adolf builds a bonfire, Enrico plays with it

Sorry, hat nichts mit deiner Frage zu tun, musste aber sein😅

Ich würde die Freundschaften beenden und mir einen neuen Freundeskreis suchen, in dem sich auch untereinander alle verstehen.

Da hilft nur viel miteinander diskutieren