Was kann ich arbeiten ohne Erfahrung oder Ausbildung?

1 Antwort

Wann wäre denn der Termin für die Übernahme?

Vielleicht kannst du deinen Chef sagen, dass du weiterhin fixe Kosten hast und dich organisieren musst. Neue Stelle, vielleicht neue Wohnung usw. und du jetzt wissen musst, ob du übernommen wirst. Du kannst das auch an die Personalabteilung per Hausmitteilung schicken.

Ich nehme an, sie wollen, dass du bis zum letzten Tag volle Leistung zeigst, weil du hoffst so eher übernommen zu werden.

Schau dich ruhig nach anderen Stellen um. Das ist ja zur Zeit nicht ganz so schwierig.

indeed usw.

Happykeks989
Beitragsersteller

Ist noch kein termin bekannt, ich weiß garnix ob der chef zusagt oder nicht. Weil sie ja schon wissen dass ich mich woanders beworben haben, musste ich erstmal nochmal nachfragen ob ich doch übernommen werden kann oder nicht. Da hat der chef so in der art heute schauen eollen ob ich denn das kann was ich mache und hat mir zugeschaut bei der arbeit und meinte noch ich muss daran arbeiten wie ich das mache. Und jetzt weiß ich immernoch nicht weiter

Happykeks989
Beitragsersteller
@Guardianangel1

Also könnte das eher nur so ein hinhalten sein, dass der mir erst im letzten moment sagt ne doch nicht?

Guardianangel1  08.06.2023, 20:25
@Happykeks989

Ich weiss zu wenig darüber, aber sag doch mal, was ist das denn für einen Übernahmetermin? Azubi, Probezeit, oder was?

Happykeks989
Beitragsersteller
@Guardianangel1

Naja ich bin halt fast fertig mit meiner Ausbildung, warte nur noch auf die ergebnisse der ihk, die warscheinlich nächste Woche kommen

Happykeks989
Beitragsersteller
@Guardianangel1

Eigentlich ende August, aber sobald ich die ergebnisse der Prüfung habe und bestanden habe ist die Ausbildung damit beendet, also kann man halt leider nicht genau sagen, deswegen macht es mich ja fertig so hingehalten zu werden

Guardianangel1  08.06.2023, 20:33
@Happykeks989

Naja, das versteh ich auch. Dann warte halt noch die Woche. Was hast du denn für eine Gefühl?

Happykeks989
Beitragsersteller
@Guardianangel1

Ich bin mir nicht sicher, laut der vertriebsleiterin sieht sie chancen, nachdem was heute war denk ich zum teil nicht, weil er erst so überprüfen wollte ob ich meinen job überhaupt kann aber zum teil auch ja, weil er ja sonst einfach nein hätte sagen können