Was kann ich an meinem gaming Setup verbessern?

8 Antworten

Von lian li gibt es so 8 und 24 pin kabelextentions die sind beleuchtet und können glaub auch per 3 oder 4 pin header an das mainboard zur rgb steuerung angeschlossen werden . Mehr könnte man ned machen und du bist sicher das dir 1 monitor reicht ? Nj 2 sind praktischer und übersichtlicher und man muss um dinge nachzu schauen meistends ned immer ausm game raus taben bzw ev noch ein groses rgb mouspad und nen rgb headset halter und im pc ne rgb stripe und oder eine unter den pc beppen das es unten den staub anleuchted aber die tastatur ist nice , ich zb habe die razer ornata chroma ist auch nice aber behalt maus u tastatur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Simon1080
Beitragsersteller

will keine 500+€ für den gleichen monitor nochmal ausgeben und ich wüsste nicht wo ich den monitor überhaupt hin machen würde

Sagenhaftsose  18.01.2021, 22:44
@Simon1080

1. Ich habe grade noch was in meinem text hinzu gefügt 2. Ka ev links vertikal oder horizontal und es gibt für im pc so kleine info anzeigetafeln so groß wie ein handy

Ich brauche KEINEN 2. Monitor!

Das denkt jeder bis der sich an einen Zweitmonitor gewöhnt hat.

Aber wie wäre es mit einem ultra wide Screen?

Aber was könnte man noch verbessern das es optisch besser aussieht?

Hmm🤔

Ich würde grundsätzlich erstmal dafür sorgen dass der Farbwechsel in der Schreibtisch Hinterleuchtung mittig unter den Bildschirm wäre.

Und das die Lautsprecher symmetrisch links und rechts vom Bildschirm stehen.

Vllt noch eine Custom Wasserkühlung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Simon1080
Beitragsersteller

custom wasserkühlung kostet extrem viel und bringt auch nicht viel optisch. ich meinte größtenteils für den rest des setups. aber wo würde man denn bitte einen 2. monitor hin machen? nen 2. 27 zoll gleich daneben geht nicht weil ich meinen hauptmonitor immer noch mittig haben will und ich mir definitiv nicht nochmal so nen teuren monitor kaufe nur für discord oder youtube.

Krabat693  18.01.2021, 22:57
@Simon1080

Die Kommentare zum Thema Zweitmonitor waren eher zum trollen.

Aber wenn dann würde ich einen Zweitmonitor als optisches Gegengewicht zum PC platzieren, also mittig der teure Hauptmonitor, rechts der PC, links ein günstiger Zweitmonitor, beispielsweise auch im Hochformat, dann fällt es weniger negativ auf wenn der zweite Monitor kleiner ist und auch das Hochformat kann praktisch sein (zum Beispiel yt in der oberen Hälfte, DC in der unteren und auf den Haupt Monitor ein Spiel ...)

Meine Hauptpunkte zur Verbesserung gingen tatsächlich um die symmetrische Ausrichtung der Lichter und Lautsprecher.

Krabat693  02.12.2021, 12:50
@Simon1080

Schick, mit gefällt auch dass du ein ordentliches Kabelmanagement hast.

Ich hab in den 300 Tagen meinen PC geschrumpft. Meinen Rechner könnte ich jetzt locker in dein Gehäuse rein stellen.

https://imgur.com/a/COkmKH8

Ein Sternhimmel-Projektor.

Simon1080
Beitragsersteller

gute idee danke

Sorry aber 2. Monitor. Wenn du den einmal hast wirst du ihn immer brauchen. Ansonsten evtl Streamdeck und mehr Beleuchtung und andere Tastatur

Simon1080
Beitragsersteller

nen 2 monitor würde halt absolut nicht reinpassen

Ich gehe mal davon aus das du gerne Anime schaust weswegen ich dir solch Anime Hologramme echt empfehlen kann. Habe selbst eins von Highschool dxd weil es mein erster Anime war den ich jemals geschaut habe. Steht auf meinem PC und sieht mega nice aus.

Bild zum Beitrag

(Bild ist nicht von mir)

Sonst würde ich vllt ein kleines "Regal" unter die Bilder anbringen und da noch ein LED Stripe ranknallen (bitte indirekte Beleuchtung). Eine Sternlampe wäre auch keine Schlechte Idee wobei ich glaube das es nur einige in China Shops mit RGB gibt, die meisten sind nur blau.

 - (Computer, Technik, PC)

Simon1080
Beitragsersteller

aber wo hast du das Hologramm her?

Cedric507  18.01.2021, 22:18
@Simon1080

Amazon gab es das mal 2018, weiß nicht ob es die noch immer gibt (hat glaube ich 10-20€ gekostet).

Cedric507  18.01.2021, 22:21
@Simon1080

oha krass. Schau aber das die nicht aus China versendet werden weil die Pakete sehen danach wirklich wie fünf mal raufgetreten aus. Habe mir mal nur ne Handyhülle bestellt und war froh das es nichts elektronisches war.

Simon1080
Beitragsersteller
@Cedric507

hm ja dann mache ich das entweder mit nem Regal oder halt n RGB strip oben am monitor.. das währe halt einfacher

Simon1080
Beitragsersteller

haha habe dxd auch schon durch xDD nen regal unter den bildern währe ne gute idee aber man würde das kabel von dem rgb strip halt sehen.. Beim monitor habe ich meine gesamte wand aufgerissen und das Zimmer neu gestrichen damit man das Monitor kabel nicht sieht xD

Cedric507  18.01.2021, 22:20
@Simon1080

Kabelkanal mittig vom Regal anbringen und per y-split ein RGB Stripe in die eine Richtung und einen in die andere Richtung. Ist zwar mehr Aufwand und vermutlich auch ein wenig teurer aber mich würde es triggern wenn ein Kabelkanal nicht mittig ist.

Simon1080
Beitragsersteller
@Cedric507

weil mein alter kabelkanal nicht mittig war habe ich die wand ja erst aufgerissen XD