Was kann ich (16 mtf) als Transmädchen bei transphoben Eltern tun?

5 Antworten

Wende Dich ggf. an Hausarzt bzw. Jugendamt.

Das einzige was du machen kannst ist die "transphobe" Einstellung deiner Eltern zu akzeptieren und zu tolerieren. Diese "transition" kannst du dank des Gesetzes erst mit 18 machen. Da keine Diskriminierung vorliegt, kann man deinen Vater auch nicht wegen Diskriminierung bestrafen.

Deine Eltern sind gewiss nicht transphob, sie normal.

sirigel  23.07.2024, 14:55

Nicht transphob???? Und wie sie es sind. Vater schlimmer wie die Mutter.

 Sie meinte, dass sie mich einerseits lieb hat, aber andererseits wenig davon hält. Sie sagte, dass sie von mir erwartet, dass ich Enkel zeugen werde und sie das so verlangt.

Kein Elternteil kann verlangen, das ihr Kind Enkelkinder zeugt oder Enkelkinder zu bekommen hat.

Ja gehts noch?