Was kann gutes machen in Leipzig?

4 Antworten

ich würde bei gutem Wetter einfach einen Spaziergang/Shoppingtour durch die Leipziger City machen und vielleicht noch was schönes Essen. Das Brauhaus an der Thomaskirche kann ich da immer empfehlen.

Ansonsten kann man mit dem Lift auf den Leipziger Panorama Tower fahren. Dort gibt es auf 140 Metern eine Aussichtsplattform mit einem tollen Blick über die Stadt.

Die Pferderennbahn Scheibenholz ist sehr sehenswert, aber leider ist gerade kein Rennen...

Es gibt auch eine schöne Parkbühne im Clara-Zetkin-Park, die gleich neben der Rennbahn liegt. Ob da Veranstaltungen sind weiß ich leider nicht... Hoffe, dass konnte dir weiterhelfen☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn's heiss ist, könnt Ihr auch im Markleeberger See oder im Cospudener See baden, vom Trödelmarkt ist der Markleeberger See glaub ich günstiger zu erreichen mit der Linie 11.