Was kann einer helfen die Zeichen Gottes zu verstehen?

BBasti89M  12.04.2024, 22:55

Welches Zeichen möchtest du denn verstehen? Eines aus deinem Leben? Oder etwas aus der Bibel?

user394200
Beitragsersteller

Zeichen die mir Gott oder auch evtl Satan in der Vergangenheit gesendet hat

BBasti89M  13.04.2024, 11:15

Woraus bestehen diese Zeichen?

user394200
Beitragsersteller

Meine Mutter ist dieses Zeichen xd

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einst bestätigten die Zeichen und Wunder die Wahrheit des Wortes Gottes wie auch, dass Jesus der verheißene Messias (Christus) ist. Heute liegt uns das von dem Gott und Vater des Herrn Jesus Christus voll beglaubigte lebendige und wirksame Wort vor, das durch Paulus vervollständigte (Kol 1,25), auf das Vollmaß gebrachte prophetische und apostolische Wort.

Heute leben wir in der dem Apostel Paulus gegebenen heilsgeschichtlichen Verwaltung (Eph 3,2.6-9, oikonomia, Haushaltung, Verfahrensordnung) der überströmenden Gnade Gottes. Allein durch Glauben und allein in der Gnade haben wir von Glaubensanfang an alle geistlichen Segnungen, die es überhaupt gibt (Eph 1,3), zum Beispiel Rechtfertigung, Versöhnung, Versiegelung, Sohnesstand, und sind eine neue Schöpfung in Christus Jesus (2 Kor 5,17). Und dementsprechend leben wir auch in der Gnade und im Glauben. "Denn wir wandeln hier durch Glauben und nicht durch Wahrnehmung" (2 Kor 5,7). Wir glauben Gott, was in der Bibel steht und Er durch Christus für alle Menschen getan hat.

Zeichen sind überflüssig und kommen heute nicht von Gott. Das vervollständigte Wort sagt uns alles, was wir wissen müssen.

Der Satan, der sich zu einem Boten des Lichts verstellt (2 Kor 11,14), liefert dagegen gern Zeichen und Wunder, um zu betrügen.

Dieter Landersheim

user394200
Beitragsersteller

Oh, dann muss ich aufpassen, dass ich nicht der dunklen Seite des Glaubens joine, dann ist Satan in meinem Leben präsent

Das mit deiner Mutter ist keine so einfache Frage. Du denkst dir vielleicht, warum hat Gott mir eine Mutter gegeben, die mich in Hausarrest tut für eine Kleinigkeit. Oder was auch immer so an ihr so speziell sein mag.

Aber die Welt ist so erschaffen, dass es für dich etwas gibt in deinem Leben. Du kannst leben und du kannst etwas tun. Es gibt hier etwas, wo du deine eigene Entscheidung treffen sollst. Aber ich weiß nicht welche

Es gibt keinen Gott, also auch keine Zeichen Gottes.

Aber religiöse, gläubige Menschen glauben nun mal, dass es einen Gott gibt. Offenbar halten sie es aber selbst als Gläubige meist für zu absurd, dass er direkt zu ihnen spricht. Also muss er nach ihrer Vorstellung wenigstens kleine Zeichen schicken, um ihnen zu zeigen, dass etwas z.B. nicht so läuft, wie er als Gott sich das vorstellt. Folglich interpretieren sie beliebige Ereignisse und Vorfälle in ihrem Leben als potenzielle Zeichen Gottes.

Das ist nichts anderes als das Kaffeesatzlesen oder Pendeln von betrügerischen Wahrsagern oder das Umherwerfen alter Knochen des Dorfschamanen früherer Jahrtausende.

Gott arbeitet an uns Menschen nicht so sehr mit Zeichen - die können eher in die Irre führen, denn sie gehören nicht zu der Aufforderung "Seid nüchtern" in der Bibel.

Gott arbeitet durch sein Wort, die Bibel an uns durch seinen Geist, der uns zu verstehen hilft.

“Während Petrus aber dies redete, kam eine Wolke und überschattete sie. Sie fürchteten sich aber, als jene in die Wolke hineinkamen. Und eine Stimme kam aus der Wolke, die sprach: Dies ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören! Und während die Stimme kam, fand es sich, dass Jesus allein war. Und sie schwiegen und sagten in jenen Tagen niemand etwas von dem, was sie gesehen hatten.„

‭‭Lukas‬ ‭9‬:‭34‬-‭36‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.9.34-36.SCH2000

“Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.„

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

Gemeinschaft mit Gott haben, Empfehlung Gottes Wort lesen, Richtlinie für unser Leben und Gemeinschaft mit anderen Christen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ