Was kann ein Sim Karten Lesegerät?

1 Antwort

Was kann ein Sim Karten Lesegerät?

... normalerweise das was in der Bedienungsanleitung seht.

Angenommen man findet eine sim karte kann man die dann auch auslesen obwohl sie ja mit einem PIN geschützt ist?

... unter Umständen - das kommt auf verschiedene Faktoren an.

Was kann man damit alles machen?

... Daten offenlegen wie zB gespeicherte Telefonnummern, telefonieren, SMS Versand und Empfang, usw.

Der Fall ist aber nicht besonders realistisch - da mache ich mir über andere Dinge mehr Sorgen wie zB Kreditkartendaten oder Ausweisdaten.

Die Kredit- und Bankomatkarte kann man relativ einfach kopieren und dann missbrauchen. Noch viel einfacher geht es mit Ausweisen! Danke Postident, etc. hat man schnell ein Konto auf falschen Namen eröffnet - man braucht ja nur Ausweisnummer + Name und ein paar zusätzliche pers. Daten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit