Was kann ein Bottleneck alles bewirken?

3 Antworten

Was für ein Anzeigetreiber meinst du?

Einen Bottleneck bzw. Flaschenhals gibt es immer. Es kommt immer auf das Spiel an.

Bei deiner Hardware kann man aber nicht von Bottleneck reden. Der i5 und die RX 480 sind absolut auf dem gleichen Level. Der i5 ist ein absolut potenter 4-Kerner, den man noch mit einer GTX 1070 paaren könnte.

SchnitterTod
Beitragsersteller

Das mit dem Bottleneck habe ich von einer Seite wo man es berechnen lassen kann. Das mit dem Anzeigetreiber ist bei mir so das andauernd der Anzeigetreiber "amdkmdap" abstürzt und das bewirkt das ich kurz schwarzes Bild habe und dann alle Anwendungen die entweder ein Spiel oder so etwas wie ein Video sind neustarten muss. Der Fehler passiert nur wenn die Grafikkarte nicht im Leerlauf ist (Während der Ausfälle war die Grafikkarte meistens nur zu 60% oder weniger ausgelastet). Das mit dem Anzeigetreiber wäre eine weitere Frage die ich hier stellen wollte. Ich sollte vielleicht noch erwähnen das die Abstürze nicht immer bei den gleichen Anwendungen sind (ich habe bisher kein Muster erkannt).

KaitouHD  09.11.2017, 20:54
@SchnitterTod

Wie gesagt gibt es keinen Bottleneck an sich sondern nur je nach Anwendung.

Eine Neuaufsetzung von Windows würde ich durchführen um Software-Fehler auszuschließen.

Normalerweise wird man da gar nichts bemerken. Sowas kann man höchstens messen lassen.

Ein Bottleneck kann bewirken, dass aus der Flasche weniger heraus kommt.