Was kann diese Öffnung oder der Traum bedeute?

3 Antworten

Das eigene Haus/ Zimmer steht oft für die eigene Persönlichkeit, das, was einem wichtig ist, oder das, was einen ausmacht.

In deinem Zimmer eingesperrt zu sein könnte bedeuten, dass du dich veränderst, aber noch in deinem "bisherigen Ich" gefangen bist.

Es scheint einen Ausweg zu geben, aber auch wenn du eigentlich weißt, wie du rauskommst, klappt es noch nicht.

Vielleicht ist ein Teil von dir noch nicht wirklich bereit dazu?

Träume sind Filme, die dein Unterbewusstsein nur für dich dreht. Deswegen sind Symbollexika usw. mit Vorsicht zu genießen.

Lies dir die Links mal durch und versuche, eigene Antworten zu finden!

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen

Schwierig.Du denkst anscheinend an dem Traum zu viel.Versuch mal garnicht daran zu denken.Träumst du dann trotzdem noch immer von diesem traum,möchte dir dein Gehirn irgendwie etwas mitteilen oder dich warnen.Sollte das garnicht mehr aufhören solltest du einen Arzt aufsuchen.Du kannst die traumsymbole auch einzeln deuten.Google hier für mal nach diesen wörtern

  1. "Traumdeutung eingesperrt"
  2. "Traumdeutung Öffnung"

"Traumdeutung schlüssel"

Lg spongi :)

Vielleicht, hast du Angst davor Mal eingesperrt zu sein oder das was du vor hast nicht zu erreichen. Dass kann auch im Unterbewusstsein sein, ohne dass du die ,,Angst" überhaupt bemerkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchiere sehr viel über Träume und kenne mich gut aus💭