Pille Swingo 20 Nebenwirkungen ?

2 Antworten

Hallo,

Mögliche Nebenwirkungen

Sehr häufig auftretende Nebenwirkungen (> 10%) bei der Einnahme der „Pille“ mit den Wirkstoffen Ethinylestradiol und Levonorgestrel sind Kopfschmerzen (einschließlich Migräne), Schmier- und Zwischenblutungen.

Häufige Nebenwirkungen (bis zu 1 von 10 Behandelten):

Vaginitis, einschließlich Candidiasis, Stimmungsschwankungen, einschließlich Depression, Veränderung der Libido, Nervosität, Schwindelgefühl, Übelkeit, Erbrechen, Abdominalschmerzen, Akne, Brustschmerzen, Empfindlichkeit der Brust, Brustvergrößerung, Brustdrüsensekretion, Dysmenorrhoe, Veränderungen des Menstruationsflusses, Änderungen am Gebärmutterhals und der zervikalen Sekretion, Amenorrhoe, Flüssigkeitsretention, Gewichtsveränderungen (Zu- oder Abnahme)

Gelegentlich (bis zu 1 von 100 Behandelten):

Änderungen des Appetits (gesteigert/verringert), Abdominalkrämpfe und Blähungen, Hautausschlag, Chloasma, Hirsutismus, Alopezie, Blutdruckanstieg, Veränderung der Blutfettwerte, einschließlich Hypertriglyceridämie

Selten (bis zu 1 von 1.000 Behandelten):

allergische Reaktionen, Glucoseintoleranz, Kontaktlinsenunverträglichkeit, cholestatischer Ikterus, Erythema nodosum

Sehr selten (bis zu 1 von 10.000 Behandelten):

Urtikaria, Angioödem, anaphylaktische Reaktionen, Erythema multiforme, hepatozelluläre Karzinome, benigne Lebertumore (z.B. fokale noduläre Hyperplasie, Leberadenom)

Nicht bekannt (Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar):

Verschlechterung eines systemischen Lupus erythematodes, Herpes gestationis, Verschlechterung einer Chorea minor (Sydenham), Sehnerventzündung (kann zu teilweisem/komplettem Verlust des Sehvermögens führen), ischämische Colitis, Verschlechterung von chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (Morbus Crohn und Colitis ulcerosa), Pankreatitis einschließlich schwerer Hypertriglyceridämie, Gallenblasenerkrankungen einschließlich Gallensteine (kombinierte orale Kontrazeptiva können das Auftreten einer Gallenblasenerkrankung verursachen oder den Verlauf einer bereits vorhandenen Erkrankung erschweren), Verschlechterung variköser Venen, Hämolytisch-urämisches Syndrom, Otosklerose, Verschlechterung einer Porphyrie

Wenn du weißt das jeder anders darauf reagiert, warum stellst du die Frage? (soll nicht böse gemeint sein) du kannst auch selbst deinen Beipackzettel zur Hand nehmen und das suchen. Online ist der auch Verfügbar.

LG pvris15

Ich habe mir nach fast 10 Jahren und der Geburt meiner Tochter wieder die Pille verschreiben lassen.

Meine Frauenärztin hat mir die Swingo 20 empfohlen, aufgrund der niedrigen Dosierung etc.

Ich habe die Pille drei Monate lang genommen und hatte fast täglich mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen. Ebenso hat sich die Lust auf Sex fast komplett eingestellt. Des weiteren habe ich unheimlich schlechte Haut im Gesicht bekommen.

Als ich dann noch Zwischenblutungen bekommen habe, was ich mit meinen 33 Jahren noch niemals zuvor hatte, bin ich wieder zum Arzt um mir eine andere Pille verschreiben zu lassen .

Seither nehme ich die Lillia und ich bin zu 100% zufrieden. Alle Nebenwirkungen sind weg.

Ich habe als Jugendliche bis zu meinem 24. Lebensjahr die Pille Cliest genommen. Das war damals noch keine Mikropille, demnach auch mit viel mehr Hormonen etc. Selbst bei dieser Pille hatte ich nie Probleme.

Ich kann Swingo 20 definitiv nicht empfehlen.

sarah3  19.12.2019, 22:08

Cliest ist mit 35ug EE eine Mikropille