Was kann der Arzt machen bei Kreislaufproblemen?

3 Antworten

Bei Kreislaufproblemen solltest Du darauf auchten, dass Du genug trinkst.Der Arzt wird dir empfehlen, dass du mehr trinken sollst und manche Dinge ruhiger angehen sollst.Kriege auch manchmal Kreislaufprobleme wenn ich Dinge zu schnell angehe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spongebobbel006
Beitragsersteller

Bei mir während Periode

MiaMagdalena809  08.07.2024, 17:57
@spongebobbel006

Kenne ich auch.Ich hab die Kreislaufprobleme immer am Anfang der Periode, dazu Bauchschmerzen,Hitzewallungen und ich habe oft das Gefühl erbrechen zu müssen.Ich stand nichtsahnend in der Essensschlange in der Schule und plötzlich war mir schwindelig,heiß und ich hatte das Gefühl erbrechen zu müssen.Ich hab dann was gegessen und getrunken und nach einiger Zeit ging es wieder.Einen Tag später begann die Periode.Oft merke ich, dass ich bald meine Periode haben werde.

Wenn nötig gibt der Arzt ein Kreislaufstabilisierendes Medikament, misst den Blutdruck, führt eine Langzeit-Blutdruckmessung durch und macht eventuell ein EKG.

spongebobbel006
Beitragsersteller

EKG wurde bereits gemacht ist in Ordnung alles

AndreasD1804  08.07.2024, 15:48

Gute Antwort. Wenn auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge... 👍🏻

Ursache abklären und dagegen agieren.

Untergewicht kann bspw zu niedrigem Blutdruck führen und so auf den Kreislauf schlagen.

Ebenso Ernährungs- oder Trinkmenge bzw -verhalten.

Ebenso kann es morgens bzw beim Aufstehen zu Schwindel kommen, da kommt dann vllt der Langzeitblutdruck bzw Puls ins Spiel.