Warum träume und fühle ich sowas(islamische frage)?

3 Antworten

Das Gehirn arbeitet im Schlaf ausserhalb der willentlichen Kontrolle des Ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Smash266
Beitragsersteller

Tut mir leid ich hab das irgendwie nicht verstanden

Agnos2  08.07.2023, 21:14
@Smash266

Das Gehirn fantasiert im Schlaf vor sich hin ohne deine Kontrolle, dabei benutzt es Fragmente aus deinem täglichen Geschehen. Religiös hat das nichts zu bedeuten.

Smash266
Beitragsersteller
@Agnos2

Doch es hat auch was mit Religion zu tun Allah kontrolliert die Träume auch

Lenaelena  08.07.2023, 21:30
@Smash266

Ja genau Allah kontrolliert die Träume von 8 Milliarden Menschen lmao

Smash266
Beitragsersteller
@Lenaelena

Ja meinst du Allah kann das nicht? Er kann dich töten kann dir alles nehmen und hat die erde das Universum und uns erschaffen

Lenaelena  08.07.2023, 23:38
@Smash266

Meiner Meinung nach existiert Allah garnicht erst, nach den Christen hat Gott angeblich die Welt erschaffen und nach den Römern wahrscheinlich irgendeiner der tausenden Götter jz fr warum sollte auch nur einer davon existent sein

Smash266
Beitragsersteller
@Lenaelena

Du meinst all das ist einfach so gekommen?

Lenaelena  08.07.2023, 23:41
@Smash266

Ne glaube ich nicht aber du glaubst Allah hätte die ganze welt geschaffen und die menschen wären fr die Krönung der Schöpfung?

Es gab den Urknall vor Millionen von Jahren man weiß noch nicht genau was davor war aber sich einfach einen Gott auszudenken der für einen das denken abnimmt bringt auch nichts

Agnos2  09.07.2023, 10:35
@Lenaelena

Es gab den Urknall vor Millionen

Das ist eine Theorie

Lenaelena  09.07.2023, 10:46
@Agnos2

Eine sehr seeeehr viel wahrscheinlicher Theorie als dass ein Gott die Welt mit allen Tieren Pflanzen, physikalischen Gesetzen, chemischen Zusammensetzungen in 24 Stunden "geschaffen" hat bruh

Agnos2  09.07.2023, 11:03
@Lenaelena

Eine physikalisch völlig unmögliche Theorie, in so einem Gebilde existiert eine so hohe Gravitation, dass keine Reaktion mehr erfolgen kann, geschweige denn ein Knall oder Platzen.

Die Theorie ist völliger Blödsinn

Lenaelena  09.07.2023, 11:03
@Agnos2

Ja genau und die Theorie aus eurem Buch natürlich nicht wtf

Agnos2  09.07.2023, 11:06
@Lenaelena

Die ist wenigstens logisch.

Leben entsteht nur aus Leben, was eine wissenschaftliche Tatsache ist und nicht aus einem Urknall

Die Bibel gründet sich auf nachvollziehbaren Tatsachen und nicht auf verrückten Theorien.

Lenaelena  09.07.2023, 11:14
@Agnos2

Ja genau wie es auch logisch war das Moses das Meer in 2 Teile geteilt hat, Jesus über Wasser gelaufen ist und Wasser in Wein verwandelt hat. Noah 2 Milliarden Tier mit auf sein bötchen genommen hat. Jesus kurz mal 3 Monate tot war und dann wieder suferstanden ist. Adam und Eva die ersten Menschen waren und dann Kinder hatten die Inzest betrieben hatten wtf

Agnos2  09.07.2023, 11:19
@Lenaelena

Das sind alles ganz logisch nachvollziehbare Gesetzmäßigkeiten, die wir noch nicht kennen. Wenn man vor 200 Jahren jemand die heutige Technik erzählen würde, dann würde der genau so reagieren, wie du. Das beweist also gar nichts.

Lenaelena  09.07.2023, 11:23
@Agnos2

Nein sie würden so reagieren wie du sie würden nicht einsehen wollen dass das was sie glaubten nicht wahr ist

Agnos2  09.07.2023, 11:26
@Lenaelena

Nein, sie würden nicht einsehen, dass es außerhalb ihres Horizontes etwas gibt ,wie du

💤 Sunnah vor dem schlafen gehen:

1️⃣ | Wudū nehmen.

2️⃣ | Sich auf die rechte Seite hinlegen.

3️⃣ | Der Gesandte Allah's ﷺ sagte:

» Sprich je dreimal die Schutzsuren¹ wenn du den Abend und Morgen erreichst, und sie werden dir als Schutz vor allem Übel genügen. «

¹ | Sure 112, 113 &' 114

📚 | At-Tirmidhi Ad-Daˈwat / 3499

➡️ Die Hände zusammenbringen (🤲) und dabei streicht man mit beiden Händen über das Gesicht und über das, was man von seinem Körper erreichen kann.

4️⃣ | Dua machen

» Bismika Allahumma Amūtu wa Ahyā «
» Mit deinem Namen, o Allah, sterbe ich und lebe ich. «
📚 Sahih Bukhari, Hadithnr. 6324

Hmm ersteres könnte an unterbewusster Manifestation oder dem Placebo effekt liegen, Zweiteres klingt wie Nachtangst.