Was kann da sein?

Cristianomr  27.08.2024, 16:09

Welche Sportart treibst du?

bennet315
Beitragsersteller

Basketball

2 Antworten

Hi

Da du Basketball spielst, denke ich, dass du Jumper's Knee, auch Patellaspitzensyndrom genannt, hast. Das ist, wenn man sehr oft springt und dadurch das Knie überlastet wird. Was mir geholfen hat ist eine Pause zu machen und Isometric Übungen zu machen.

Versuche, nach der Pause nicht direkt Vollgas zu geben, sonst machst du es nur noch schlimmer. Fang immer langsam an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cristianomr  27.08.2024, 16:21

Und wie "Stella184" gesagt hat zum Arzt gehen.

Ich würde zu Arzt gehen, kenne mich mit so etwas nicht so gut aus😉. Gute Besserung!